Zum Inhalt springen

Bestenehrung? Wass'n das?


CAITS

Empfohlene Beiträge

Moinsen ihrs,

ich hab jetzt anläßlich des abschlusses zum FIAE schon mehrfach den begriff "bestenehrung" um die ohren gehauen bekommen, da ich ja im gesamtergebnis mit ner eins abgeschnitten habe; und da kamen dann halt so fragen auf wie "hast du schon post von der iIHK bekommen?" über "hast du schon einen termin für die bestenehrung?" und so weiter.

daher nun mein fragenpaket:

WAS ist die bestenehrung?

WANN findet diese ominöse bestenehrung statt?

komm ich als umschüler überhaupt in den "genuss" dieses events? oder gilt das nur für azubis?

hab ich überhaupt irgendwas davon, wenn ich tatsächlich zufällig zu so einem event geladen werden sollte?

thanx in advance und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CAITS,

ich bin damals am 11.09.2001 (WTC-Tag) durch die IHK in Arnsberg ausgezeichnet worden.

Jede IHK lädt immer 1x oder 2x im Jahr diejenigen ein, die bei den Abschlussprüfungen, besonders gut abgeschnitten haben. Dabei ist es egal, ob man die Prüfung als Azubi, Umschüler oder Externer mitgemacht.

Wer da eingeladen wird, ist von IHK zu IHK verschieden. In Arnsberg wird man eingeladen, wenn man mindestens 88 Punkte hatte (< 2,0) und in Dortmund wird man erst eingeladen, wenn man mindestens 92 Punkte (< 1,5) gehabt hat.

In Arnsberg gab es damals eine Rede, dann bekam jeder eine Urkunde und einen Gutschein vom IHK Bildungsinstitut und hinterher gab es dann noch ein Glas Sekt und ein paar Schnittchen.

Sagen wir so, man wird nicht jeden Tag ausgezeichnet. Außerdem macht sich so eine Urkunde bei einer Bewerbung sicherlich auch nicht schlecht.,

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber caits,

Du kannst jetzt langsam aufhoeren, unter diesem und jenem Vorwand nochmalundnochmalundnochmalundnochmal auf Dein sehr gutes Pruefungsergebnis hinzuweisen. Es wissen naemlich schon alle und freuen sich nach Kraeften mit Dir. Darum ist es nicht mehr so unbedingt die brandheisseste Information.

Natuerlich duerfen wir der Nachwelt keinesfalls vorenthalten, was fuer ein grossartiger Pruefling Du gewesen bist. Damit Du dafuer nicht bis in alle Ewigkeit neue Threads oeffnen musst, koenntest Du vielleicht von Deiner Sig aus auf einen Scan Deines Pruefungszeugnisses verlinken. Die Bordregeln verbieten das nicht.

Zu Deiner Frage, eine Bestenehrung ist die Ehrung der Besten eines Pruefungsdurchgangs, feierlich veranstaltet durch die oertliche IHK und meist verbunden mit einer kleinen Preisverleihung. Es geht das Geruecht, dass einige IHKs dazu die Champions-League-Melodie "Wir sind die Besten" abspielen. Du musst Dir also keine Sorgen machen, die koennen es sich unmoeglich leisten, Dich zu uebergehen, ausser ein anderer ist noch besser. Falls diese Katastrophe passieren sollte, bist Du nicht verpflichtet hinzugehen und musst uns auch nicht informieren.

In diesem Sinne, herzlichen Glueckwunsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...