Hajooo Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, zur Zeit bin ich T-Online Kunde mit der 1024er Flat. Nun hat ja 1&1 Ihre Flat auf 19,90 gesenkt und legt noch 100 Euro obendrauf! Das AVM FRITZ!Box SL WLAN Modem gäbe es für 6,90 Versand noch dazu Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1 ? Haben die Portbeschränkungen für Poweruser (Filesharing)? Wie problemlos ist das Wechseln? Gruß Hajooo
Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Ich überlege auch ob ich wechseln soll. Es gibt allerdings zwei Dinge bei denen ich nicht genau weiss was ich von ihnen halten soll: Es steht dort geschrieben das die 100 Euro innerhalb der ersten drei Monate versurft werden können und es besteht ein Jahr Mindestvertragslaufzeit. Wie ist das dann mit den 100 Euro Startguthaben? Heisst dies das man drei Monate lang kostenlos surfen kann da man ja maximal auf 29,90 Euro gebühren kommen kann (wenn man mehr als 10 GB im Monat herunterlädt) oder fallen die monatlichen Gebühren trotzdem an und die 100 Euro frei wären für andere Extradienste?
Manitu71 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 soviel ich weiß sind die 100 € auch für sämtliche Zusatzgebühren wie Phone usw. Grundgebühr aber selber glaube ich jetzt nicht, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Mit einem Wechsel würde ich zumindestens mal paar Tage warten, da es mit der Umstellung momentan Schwierigkeiten auf seitens der Telekom lt. 1&1 gibt. Da kann es für einen DSL-Wechsler schon mal vorkommen, das er paar Tage kein Net hat. Deswegen warte ich momentan auch noch ab. Ich weiß die Lage halt von ein paar Kunden von mir. Bei Einsteigern ist es aber egal. Warten müssen sie so und so, also von daher können die einen Anschluß schon beantragen.
Genesis-a Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, ich war ca. 1 Jahr bei 1und1. -> nein keine Portprioritisierung -> Nutzen das Netz der Telekom => keine Engpässe. Und der Service ist erste Sahne. Kann ich nur empfehlen, ich bin nur zu GMX gewechselt, weil die einfach günstiger sind. Gruß, Genesis
Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 ...ich bin nur zu GMX gewechselt, weil die einfach günstiger sind. Aber nur wenn man unter 10 GB pro Monat bleibt, darüber sind sie 5 Euro teurer als 1&1 und T-Online.
Manitu71 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 öhm wenn ich mich ned irre ist GMX und 1&1 einundderselbe Verein. Sind halt Tochterfirmen
Gast Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 GMX und 1&1 gehören zu United Internet, das stimmt, aber sie haben trotzdem unterschiedliche Tarife.
Hajooo Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, GMX fällt weg, da die nur eine Flexi Flat anbieten. Die 100 Euro werden auf das 1und1 Konto gutgeschrieben. Das bedeutet so viel wie 3 Monate kostenlos surfen. Gruß Hajooo
Welenreiter Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 ich bin seit es congster gibt bei denen. Es ist eine 100%tige T-Online Tochter. Die verkaufen T-Online zugägne zu einen geringeren Preis. Dabei hat man vertraglich keine Portbeschränkung. Jedoch nur den DSL zugang. Das heisst ohne Webspace ,Email Adresse oder kostspieliger Geräteversand. Tarifbezeichnung FLAT DSL 1000 Preis (monatlich) nur 25,99 € Bandbreite für alle T-DSL 1000-Anschlüsse (bis zu 1.024 kbit/s) Volumenabrechnung kein Volumenlimit! Zeitabrechung kein Zeitlimit! Volumenstand online einsehbar Einzelverbindungsnachweis online einsehbar Rechnungen alle online einsehbar Tarifwechsel online alle 30 Tage möglich Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate Kündigungsfrist nur 1 Monat Portbeschränkung keine Tarif-Einrichtungsgebühr keine
Manitu71 Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 @ Welenreiter 25,99 € ist aber teurer als die anderen Anbieter oder zahlst du da keine DSL-Grundgebühr mehr.
Gast Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 @ Welenreiter 25,99 € ist aber teurer als die anderen Anbieter oder zahlst du da keine DSL-Grundgebühr mehr. Doch, man bezahlt noch die DSL-Gebühr, spart im Vergleich zu T-DSL Flat also 4 Euro im Monat. Ein Blick auf deren Webseite www.congster.de erübrigt solche Fragen.
Welenreiter Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 der nachteil an 1 und 1 ist das die einem Vertraglicht nicht versichern das bestimmte Portsnicht gedrosselt oder gesperrt werden.
Manitu71 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 hmmh, das weiß ich jetzt nicht. Hab darüber auch noch nichts negatives gehört. Ich kenne einige die es haben und zufrieden sind. Ich selber wollte eigentlich auch schon wechseln. Allerdings gibt es momentan Probs mit der Telekom bei den Neuanschlüssen und bei den Wechslern, deswegen warte ich noch ein wenig, da ich das Net täglich brauche und mir keine paar Tage Verzug erlauben kann.
Welenreiter Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 beim welchseln des Providers gibt es keine Verzögerung. Sobald du die Zugangsdaten hast müsstest du auch reinkommen. Ich war teilweise bei 3 Providern. Man ändern einfach nur die Zugangsdaten dementsprechend ab !
Empfohlene Beiträge