Zum Inhalt springen

Outlook 2003 - Exchange 5.5 Weiterleitungsproblem


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Folgendes Problem:

Exchange 5.5 auf NT 4 SP6

bisher genutzt Outlook 2000, eingerichtet als Exchange client, zusätzlich Internet E-Mail. Funktionierte auch. Reihenfolge der Dienstanbieter Echange, dann Internet-E-Mail. Funktion wie gewünscht. Nun das eigentliche Problem. Nach Update auf Outlook 2003 werden E-Mails die via Internet E-Mail empfangen werden auch versucht über Internet E-Mail zu versenden obwohl der Emfänger aus dem Exchange Adressbuch stammt. Exchange ist als Standard eingestellt.

Also kurz Weiterleitung(intern) funktioniert nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem und verrät mir welches Häkchen ich setzen muss?

Thanx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nach weiterer Recherche hab ich das ganze jetzt eingrenzen können. Das ist ein reines Outlook 2003 verhalten. Mails werden anscheinend per default über das Konto weitergeleitet von dem Sie empfangen wurden, wenn nicht im Weiterleitungsfenster ein anderes Konto ausgewählt wurde. Dies gilt auch wenn ansonsten ein anderes Standardkonto eingestellt ist (so ist es zumindest in meiner Umgebung).

Ist in einer Exchange Umgebung mit zusätzlich nutzerspezifischen POP3-Accounts natürlich nicht schön wenn man dann nicht ohne weiteres Mails die extern ankommen intern weiterleiten kann.

Werde mal denn kostenfreien MS Support nutzen und in Erfahrung bringen ob sich das auch ändern läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Klarheiten beseitigt. Im Gegensatz zu Outlook 2000 gibt es unter Outlook 2003 keine Unterscheidung mehr zwischen Dienste- und Arbeitsgruppenmodus, daher werden generell alle Mails über das Konto versandt mit dem Sie empfangen wurden, es sei denn man wählt für den jeweiligen Versand ein anderes Konto aus.

@Mods

kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...