Zum Inhalt springen

SUS-Server & Serverupdates


SirMalice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Frage habe ich: ich setze die Microsoft Software Update Services ein, um Patches an die Workstations zu verteilen, sämtliche Server werden aber noch von Hand gepatcht.

Nun wollte ich mal fragen, wie Ihr es so macht mit dem Patchen der Server. Klar, ich kann die Server genauso mit den Updates versorgen lassen wie die Workstations, nur bei manchen Updates ist ein Neustart notwendig und dieser kann häufig nicht direkt durchgeführt werden.

Sollten die Updates also besser automatisiert eingespielt werden, mit dem nächsten Neustart würde dann gewartet werden, bis die Zeit günstig ist oder die Updates manuell einspielen und direkt danach neustarten?

Besten Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht, wie verfügbar eure server sein müssen, aber wir bei uns spielen nur einmal im monat an einem samstag (wo keiner arbeitet) die patche für die server ein. uns ist nämlich in der vergangenheit schon oft genug passiert, dass die patche automatisch eingespielt worden sind, der server danach neu-startete aber nicht mehr wirklich hochkam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hochverfügbar müssen sie nicht sein. Nur es ist natürlich immer blöd, wenn man während der Produktionszeiten den Server neustarten muß. Geht darum, ab wann ein Patch wirklich aktiv ist. Da die neuen .dll Dateien wohl eh erst nach einem Neustart aktiv sind, nützt es wahrscheinlich nicht viel, wenn die Patches zwar drauf sind, aber nicht aktiv oder sehe ich das falsch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...