Zum Inhalt springen

Bitte meine Chancen abschätzen aufgenommen zu werden


Empfohlene Beiträge

Ich wollte Fragen, wie meine Chancen auf eine Aufnahme zu einem Fachinformatiker AE sind. Ich habe letztes Jahr meine mittlere Reife(Realschulabschluss) gemacht, und mache auf einer Berufsfachschule Informatik für Realschulabsolventen meinen erweiterten.(Hier sind Infos zur Schulform http://www.bbs-winsen.de/bbs_dt/schform/bfsreali.htm ).

Mein Bewerbungsschreiben findet hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=663139#post663139 .

Ich gebe noch einen guten tabellarischen Lebenslauf, mit Bewerbungsfoto mit Anzug. Mein polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Einträge.Und auf meinem Zeugnis, habe ich folgende Noten:

WPK: 2

Englisch: 2

Deutsch: 3

Politik: 3

Sport: 2

Programmierung: 2

Netzwerke: 4

ComputerSysteme: 3

Geschäftsprozesse: 3

Mltimedia: 2

Tebellenkalkulation: 3

Textverarbeitung: 2.

Außerdem mache ich noch den ECDL( http://www.bbs-winsen.de/bf-informatik/ecdl/index.html )

Vielen Dank, wenn ihr mir sagen könnt, welche Chancen ich habe, ich bewerbe mich bei 20 Firmen rund um Hamburg und in Hamburg.

Gruß Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soltest du nicht genauso wie andere Chancen haben!

Absagen wirst du sicherlich auch bekommen, aber lass den Kopf nicht hängen :)

Vielleicht ist ja schon bei den 20 Firmen waspositives dabei.

Wieso gibst du eigentlich dein polizeiliches Führungszeugnis überall mit, wenn es nicht gefragt ist. Ist Hamburg so ne schlimme Gegend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich direkt wohne nicht in Hamburg, ich wohne 40 km südlich im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, aber es kann ja nur positiv sein, wenn man es mitschickt.

Aber ich meine wegen Chancen, da ich mittlere Reife habe, und bei Manchen Fochhochschule (FOS) gefordert ist, aber bei meiner Schulform, wird Informatik ja recht praktisch gelehrt, deswegen habe ich da ein paar bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käse, für dieses Berufsbild kannst du theorethisch auch einen Hauptschulabschluß haben. Die Firmen können FOS ja hinschreiben, deswegen kannst du dich trotzdem dort bewerben.

Du wirst später im Berufsleben immer solche Stellenanzeigen finden, wo Studium oder sonst was gefragt ist, deswegen kann man sich dort auch bewerben und eine Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung