Zum Inhalt springen

IHK-Abschluss -> Internationales Zeugnis?


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschoenen guten ....

Ok, ich sehe hier zwar nur "Bewertet meine Bewerbung", aber hoffentlich bin ich trotzdem richtig. Ich sitze momentan in Ireland, genauer gesagt Dublin und arbeite fuer HP/Microsoft. Wunderbar. Allerdings haelt es mich hier nicht sehr lange... in 9-12 Monaten wollte ich eigentlich weiterziehen, aber eine Sache kommt mir mehr oder weniger in die Quere: Diese dusselige IHK Ausbildung wird leider nicht weltweit anerkannt. Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Ganze in relativ kurzer Zeit in einen internationalen Abschluss umzuwandeln? Kann die IHK das Zeugnis wenigstens auf Englisch zur Verfuegung stellen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Fuer Tipps waere ich sehr dankbar!

Bye

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschoenen guten ....

Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Ganze in relativ kurzer Zeit in einen internationalen Abschluss umzuwandeln?

Wie du schon selbst schreibst, ist der Abschluss international nicht anerkannt, was vor allem daran liegt, dass es kaum ein änliches Sytem in anderen Ländern gibt. Von daher wirds wohl auch keine einfache Möglichkeit geben, da was umzuwandeln.

Kann die IHK das Zeugnis wenigstens auf Englisch zur Verfuegung stellen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Deutscher Abschluss = Deutsches Zeugnis

Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es übersetzen und es notariell zu beglaubigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mich heute mal an die DIHK in Berlin gewendet.

So wie es aussieht sind momentan Bemuehungen im Gange die unterschiedlichen Abschluesse der EU Staaten in gewisse Standards einzubinden. Da dies jedoch noch einige Zeit dauern wird (angepeilt 2010) gibt es zwischenzeitlich die Moeglichkeit sowohl die Ausbildungsinhalte als auch das Abschlusszeugnis in Englisch zu bekommen.

Naja, ist alles in Arbeit, ich werde einfach mal die neuesten Infos hier posten, vllt ist es ja auch fuer jemand anders hilfreich.

Bye

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...