Zum Inhalt springen

Projektanmeldung & Verteidigung


Cotton

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

mich wundert es etwas, das einige schon bescheidbekommen haben ob das Projekt genehmigt wurde...

Bei mir (IHK Südwest-Sachsen) ist die Abgabe des Projektantrages bei der IHK bis zum 05.10 und die Anmeldung zur Winterprüfung bis zum 10.09 gewesen.

Es ist eigentlich ein Armutszeugnis der IHK wenn jede regionale Kammer verschiedene Termine für solche Anmeldungen hat, das verursacht nur vermeidbaren Chaos...

Aber naja, von der IHK ist man ja mittlerweile einiges gewöhnt.

Hat eigentlich jemand Ahnung in welchem Zeitraum die Projektverteidigung/mündliche Prüfung sein wird? Fangen die noch im Dezember damit an (was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, da die Projektabgabe bei mir auf den 10.12 gesetzt ist!) oder wird es erst Januar oder gar Februar?

thx, Cotton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du gehst irgendwie falsch an die Sache ran. Die mündliche Prüfung ist alles andere als eine Projektverteidigung. Du präsentierst dort Dein Projekt. Anschließend werden Dir im anschließenden Fachgespräch noch ein paar Fragen dazu gestellt und das war's.

Zu einer Verteidigung hingegen gehört immer eine Partei, die angreift. Und das kann man von den Prüfungsausschüssen im Allgemeinen eigentlich nicht sagen. Da will Dich schließlich keiner durchfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

Es gibt keinen einzigen vernuenftigen Grund, warum alle IHKs die gleichen Fristen fahren sollten, aber eine Menge dagegen. Wenn es bei Deiner IHk chaotisch zugeht, dann mach das mit denen ab. Bei uns ist das z. B. nicht der Fall.

Uli</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dax:

<STRONG>

@uli:

du hast sicher ne flat..;-)))

also mir fällt kein grund ein warum jede ihk macht was sie will, oder wann sie will. da könnt ja auch jede ihk ihre eigene prüfungen erstellen usw.....

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

Deutschland ist ein foederales Land. Das macht administrative Prozesse zwar heterogen, hat aber den Vorteil, dass lokale Gegebenheiten bessere Beruecksichtigung finden koennen. Beispielsweise haben Bundeslaender verschiedene Ferientermine. Dann gibt es lokal unterschiedliche Feiertage, im Rheinland die Karnevalszeit, woanders Schuetzenfeste usw. Das alles kann dann bei den Terminfestlegungen beruecksichtigt werden.

Also mal wieder frech drauflosbeschwert und sich keine Gedanken gemacht, hm? :D

Dich diese Banalitaet wissen zu lassen, kostete mich 1.9 Pf/min.

Uli</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dax:

<STRONG>

also mir fällt kein grund ein warum jede ihk macht was sie will, oder wann sie will. da könnt ja auch jede ihk ihre eigene prüfungen erstellen usw.....

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...