Zum Inhalt springen

Abschuß-Projekt? HÄH?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß mag jetzt vielleicht blöd klingne, aber ich hätte da mal 'ne Frage...

Ich habe im Mai dieses Jahres meine Umschulung als IT-Systemelektroniker angefangen und man hat uns gesagt, daß wir am Ende unserer Umschulung jeder ein Projekt machen soll.

Fragen:

1.) Allein oder in Gruppenarbeit?

2.) Wieviel Zeit?

3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte)

4.) Wie aufwendig soll es sein?

5.) Schriftlich oder praktisch?

6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

Gruß Peppi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

1.) Allein oder in Gruppenarbeit?

2.) Wieviel Zeit?

3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte)

4.) Wie aufwendig soll es sein?

5.) Schriftlich oder praktisch?

6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note?

hi,

also zu

1.) Du kannst ein Teilprojekt machen, kannst aber auch ein gesamtes Projekt allein durchführen.

2.) Ich meine bei SE´s sind 35 Stunden(bin mir aber nicht ganz sicher).

3.) Kannst Du selbst wählen. Sollte aber etwas mit Deiner Fachrichtung zu tun haben.(Ich bin AE und habe ein kleines Tool geschrieben)

4.) So aufwendig, dass Du es in der vorgegebenen Zeit hinbekommst.

5.) Beides.

6.) Das Projekt macht 50% Deiner Endnote aus.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Eigentlich würde ich mir an Deiner Stelle aber jetzt noch keine Gedanken darüber machen, hast ja noch fast 2 Jahre Zeit.

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Allein oder in Gruppenarbeit?

ALLEIN!!! (Teilprojekte sind moeglich, werden aber auch ALLEIN durchgefuehrt)

2.) Wieviel Zeit?

35h

3.) Worauf soll es sich beziehen? (Tips oder Stichpunkte)

Siehe Verordnung ueber die Ausbildung im Beruf xxx.

4.) Wie aufwendig soll es sein?

So aufwendig wie noetig, um zu zeigen, dass Du ein fachliches Projekt planen, durchfuehren, dokumentieren und nachbarbeiten kannst.

5.) Schriftlich oder praktisch?

Projekt praktisch, Doku schriftlich.

6.) Beeinflust es sehr unsere Abschlus-Note?

Ja.

Nochwas: Einige der Fragen stellt man eigentlich nicht auf einem Forum, die Antworten stehen naemlich auf Dutzenden von Homepages.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung