Zum Inhalt springen

Problem mit GPO unter XP SP2


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Bin mit meinem Wissen um die GPO´s am Ende. Sitz hier gerade und modelliere für eine unserer Abteilungen ne User-GPO um die Rechte der Benutzer einzuschränken. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben:

Seit der Aktualisierung der ADM´s meines W2K3 mit den XP SP2 ADM´s kann der Benutzer die Shortcuts mit der Windows Taste nicht mehr nutzen. Bevor die Frage kommt, nein die Richtlinieneinstellung "Windows+X-Abkürzungstasten deaktivieren" wurde nicht konfiguriert.

Allerdings muß ja trotzdem ein meiner (ich glaube) 87 Einstellungen diesen Effekt haben.

Zufällig jemand diese Problem schon gehabt und kennt die schnelle Lösung?

Ach ja, DC ist W2K3, Client XP SP2, GPMC SP1, KB 842933 ist auch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt eher durch Zufall drauf gekommen welche Einstellung da quer schiesst. Und das passiert wenn ich das jetzt richtig sehe auch schon mit dne Standard GPO´s und den alten unter W2K.

Sobald die Systemsteuerung vollständig unterbunden wird sind die Shorcuts mit der Windowstaste nicht mehr aufrufbar. Kann den Zusammenhang zwar nicht verstehen, da sich der Explorer ja trotzdem starten lässt mit ausgeblendeter Systemsteuerung, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...