Zum Inhalt springen

Suche Info´s zu Temperaturüberwachung von Serverräume via Netzwerk


Phade

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

Ich suche gerade Informationen über die Temperaturüberwachung von Serverräumen via Netzwerk ( :beagolisc ), hat da eventuell jemand etwas drüber :confused: :mod:

Die 'Ausgaben' von Google helfen mir nicht wirklich weiter :confused:

Über eine Antwort würde ich micht freuen,

thanx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war ja schon ein toller Tip :mod: !

Aber leider soll ich für mein Projekt quasie selber so´n Thermostat löten und dann per Parallel oder Seriell an einen Rechner anschließen und betreiben :beagolisc :mod: :confused:

So, auf dem Rehcner läuft ein Linux, soviel ist schon mal klar, nur das 'Löten' wäre dann das einzige Problem :confused:

Weiß jemand eventuell, wie man so eine Platine selber zusammenlötet :confused: :confused: :confused:

Über vorschläge wäre ich sehr dankbar :):)

thanx nochmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

weiß eventuell jemand wo ich Bauanleitungen für ein Thermometer bekomme :confused:

Zudem sollte es per Serielles Kabel an einen Linuxwürfel angeschlossen und dort dann ausgelesen werden. :beagolisc

Was noch hinzu kommt ist, das ich per via telnet auf den Linuxwürfel dann dieses Thermometer dann auslesen kann. :beagolisc

Es wird also recht schwierig :beagolisc :beagolisc :beagolisc :beagolisc

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was du brauchst ist ein Temperaturabhängigen Wiederstand, eine Schaltung die ab einem gewissen Wiederstand ein Signal sendet.

Dieses Signal mit einem C++ Programm zB. über die Schnittstelle einlesen sobald über netzwerk eine Anfrage reinkommt.

Was ich nicht weiss ist wie sich der Strom des Widerstands abhängig von der Temperatur verhält, aber das hängt von der Bauweise ab.

Ich würde über eine RS Schaltung solange ein Signal senden bis es resetted wird, so kannst du zB mitbekommen dass die Klimanalage zB. teilweise ausgesetzt hat. Sofern das Programm dauernd aktiv ist reicht es auch die Uhrzeit abzuspeichern wann "Alarm" ausgelöst wurde und wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...