Zum Inhalt springen

Iterativer Binominalkoeffizienten


Ernst22

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Möchte mich zuerst mal Vorstellen: Studiere Informatik und komme aus der nähe von Stuttgart.

Schreibe in verschiedenen Foren und habe dabei dieses hier endeckt, und hoffe mit dem ein oder anderen Problem Hilfe zu bekommen bzw. Hilfe geben zu können.

Ich muss eine Prozedur beschreiben, welche den Binominalkoeffizienten

für beliebige reelle n und ganzzahlige k berechnet. Nun habe ich ein Struktogramm erstellt, dass in der Anlage ersichtlich ist. Was meint ihr dazu, ist es so in Ordnung?

post-26144-14430447114279_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom algorythmus her sieht das ja ok aus und müsste auch funktionieren.

jetzt bin ich mir allerdings auch nicht so genau sicher, was du genau hören willst.

Ob nun der Algorythmus allgemein richtig ist, oder ob dein struktogramm so akzeptabel ist.

zum Struktogramm:

Das mit dem i=0 in der Mitte ist ja total unsinnig.

allgemein besteht dein Struktogramm nur aus mathematik. Zu einem Programm, welches den BiKoe ausrechnet gehört jawohl auch eine Kommunikation mit dem Benutzer, die komplett fehlt. Und ein Struktogramm nur über den reinen mathematischen Ablauf ist unsofern unsinnig, als dass es dann auch die Formel getan hätte.

Des Weiteren weiß ich leider auch nicht genau, wie es mit den Normen für Struktogramme so bestellt ist, aber man sollte spezifischen Quellcode vermeiden (so hat man mir das zumindest beigebracht). Also meines Wissens ist deshalb soetwas, wie "i++" nicht zulässig.

Das klingt ein bisschen übertrieben negativ, also bitte krieg das nicht in den falschen Hals. Ist ja nicht gegne dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...