Zum Inhalt springen

Achtung: Neues Forum! Bitte lesen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

einer der häufigsten Fragen bezüglich der Ausbildung und der Prüfung in den neuen IT-Berufen ist die Frage nach dem Thema bzw. der Gestaltung der betrieblichen Projektarbeit.

Wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird bei der IHK stellenweise jeder zweite Projektantrag abgelehnt. Dazu sind die abgegebenen Projektarbeiten in der Vergangenheit ebenfalls zu 50% als Mangelhaft bewertet worden. Dieses Forum setzt an dieser Stelle an und bietet die Möglichkeit Projektanträge und Projektdokumentation über die Attachment-Funktion beim "Thema erstellen" hochzuladen.

Für jungere Azubis soll sich eine Orientierungsmöglichkeit über bereits fertige Arbeiten ergeben. Und für Leute die Mitten in der Prüfung stehen, kann die Projektarbeit auch von Anderen gelesen werden.

Diskussion über die veröffentlichten Projektarbeiten sind ausdrücklich erlaubt.

Möglicherweise kommt ein Tipp gerade noch rechtzeitig...!

Achtung: Es sind schon Leute wegen eines Plagiats in der Prüfung durchgefallen. Bedenkt, dass die hier vorgestellten Projektarbeiten öffentlich sind. Es ist bestimmt auch für manche Prüfer interessant, welche Projektarbeiten im Internet zu finden sind.

Beim hochladen bitte folgendes beachten:

[*]für jeden Benutzer wird ein Eigenes Verzeichniss auf dem Server eingerichtet. In diesem Verzeichniss dürfen max. 6 Dateien mit jeweils max. 1,5 MB abgelegt werden. Wenn jemand größere Dateien hochladen will, sollte er mir eine E-Mail schreiben. Über die Funktion "Ansehen/Löschen" kann jeder Benutzer einmal abgelegte Dateien auch wieder löschen.

[*]derzeit dürfen folgende Dateitypen hochgeladen werden: DOC, XLS, TXT, PPT, HTM, HTML, PDF, ZIP, GIF, JPG!

Verbesserungsvorschläge sind jederzeit Herzlich Willkommen und können als Antwort auf dieses Posting erfolgen.

Mir stehen derzeit leider keine fertigen Projektarbeiten zur Verfügung. Deshalb bitte ich um rege Teilnahme.

Beste Grüße

Stefan Eling

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 26. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Vorschlag dazu von mir:

ich denke, dass hier ziemlich schnell die Übersicht verloren gehen kann, sobald jeder irgendwelche Files uploadet.

Daher mein Vorschlag, die Dateien auf meine

Homepage auszulagern.

Ich habe sowieso schon angefangen einige Projektarbeiten auf meiner Seite zu veröffentlichen, und ich denke diese könnte man z.b. als Downloadquelle weiterhin ausbauen.

Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand:

die Dateien stehen einfach wesentlich übersichtlicher und nach Berufsbild getrennt zum Download.

In Sachen festem Webspace brauche ich mir keine Gedanken zu machen; davon ist genügend vorhanden... :-)

Anregungen zu diesem Thema per mail an webmaster@begga.de

------------------

http://begga.de Get IT-Stuff...

[Dieser Beitrag wurde von Michael Becker am 26. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michael Becker:

Hallo,

ein Vorschlag dazu von mir:

ich denke, dass hier ziemlich schnell die Übersicht verloren gehen kann, sobald jeder irgendwelche Files uploadet.

Ich denke, wenn sich jeder an die Konvention in der Betreffzeile hält, wird das hier eine ganz übersichtlich Sache!

Projektdoku. FR Fachrichtung:"Projektthema"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Daher mein Vorschlag, die Dateien auf meine

Homepage auszulagern.

Ich habe sowieso schon angefangen einige Projektarbeiten auf meiner Seite zu veröffentlichen, und ich denke diese könnte man z.b. als Downloadquelle weiterhin ausbauen.

Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand:

die Dateien stehen einfach wesentlich übersichtlicher und nach Berufsbild getrennt zum Download.

Der große Vorteil hier:

Es kann in aller Ausführlichkeit über die zur Verfügung gestellten Docs diskutiert werden. Der Ein oder Andere wird sich bestimmt noch ein paar gute Tipps holen können.

Ach so, Webspace wird hier sobald auch nicht knapp!

Beste Grüße

Stefan Eling

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 26. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung