Veröffentlicht 30. Januar 200520 j Hallo, ich habe alle Access(2003) Datenbank-Tabellen nach Oracle überführt, nun wollte ich die Abfragen auch nach Oracle überführen? Gibt es dafür ein Programm das mir Access-Sql nach Oracle-Sql konvertieren kann? Wen Ja, wo gibt es dieses? Danke NUN
31. Januar 200520 j Bei Access kannst du dir doch den SQL-Code anzeigen lassen.... Im Grunde müsstest du diesen Code auch bei Oracle hernehmen können... Es sei denn du nimmst irgendwelche funktionen her die es in pl/sql nicht gibt
31. Januar 200520 j ACCESS SQL: SELECT Firma.Firma_Name, Standort_Firma.Standort_Strasse, Standort_Firma.Land_Kürzel, Standort_Firma.Standort_Plz, Standort_Firma.StandortOrt_Ort, Standort_Firma.Standort_Firma_ID, Firma.Firma_ID FROM Firma INNER JOIN Standort_Firma ON Firma.Firma_ID = Standort_Firma.Firma_ID WHERE (((Standort_Firma.Standort_Hauptsitz)="1")); WIE LAUTET Z.B. DAFÜR DER SQL-STRING ??? ORACLE SQL: ????????? MfG NUN
31. Januar 200520 j im grunde genau gleich du kannst aber INNER JOIN Standort_Firma ON Firma.Firma_ID = Standort_Firma.Firma_ID mit INNER JOIN Standort_Firma USING (Firma_ID) ersetzen
31. Januar 200520 j Danke BayK, Genau das meinte ich JA, wo kann man diese Weisheiten den nachlesen? MfG NUN :uli
31. Januar 200520 j Genau das meinte ich JA, wo kann man diese Weisheiten den nachlesen? Oracle Migration Workbench Reference Guide for Microsoft Access 2.0, 95, 97, 2000 Migrations Part Number A97262-01 zu bekommen bei oracle unter dokumentation. ist auch bei dem cd-set dabei. -j
31. Januar 200520 j Im aktuellen Linux-Magazin, welches heute erschienen ist, wird auf eine Software eingegangen die zwischen den verschiedenen SQL-Dialekten konvertiert. Nennt sich "Eva/3 Universal Database Converter", kostet ~ 30 euro und kommmt von Optadata. Inwieweit komplexere Strukturen konvertiert werden kann ich nicht beurteilen - ich habe den Bericht noch nicht gelesen... mfg cane
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.