Zum Inhalt springen

Projekte für FISI`s???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm,

mit wie vielen benutzern machst du das und wie sieht es aus (?) hast du ne extra Soft die auf jedem PC laufen musst oder hast Du ein Gateway zu Exchange??? Frage Dich weil wir hier im Geschäft selber nen Faxserver laufen habe und es so eingerichtet haben, das bei dem, bei dem ein Fax eingegangen ist Outlook hochpopt. OL kann auch

Fexe wegsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ola...

na, da haben wir wohl alle die gleiche post bekommen. ich weis auch nicht so recht, über was ich ein projekt machen soll. ist das thema sehr komplex, so ist der fragenpool schier unerschöpflich und das einrichten eines druckers unter win95 erscheint mir nicht ausreichend, obwohl ich weis, daß jemand mit genau diesem thema 100 punkte erhalten hat. das erstellen einer netzwerkfähigen DOS-Startdiskette ist mir schon durch den kopf gegangen. aber so richtig wohl ist mir bei der sache auch nicht. hat jemand tips...??? dann nur zu, ich würde auch gerne in @-mail kontakt treten um diverse erfahrungen auszutauschen.

ein apell zum schluß noch an alle FISI's dies bereits hinter sich haben: was war euer thema... *nachhilfeschreiendundumgnadewinselnd*...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Projekt war die Planung und Entwicklung eines FAQ-Systems aufbauend auf eine SQL-Datenbank mit Webinterface! (Wortwörtlich so im Projektantrag ;-)

Und das als Systemintegrator! Was soll's, wir haben das gebraucht und was anderes war nicht in Sicht und schließlich und endlich hat mir der Prüfungsausschuß das ganze auch genehmigt.

Für alle die sich nichts darunter vorstellen können. Ich habe meine Beispiel-FAQ-Daten in einer MySQL-Datenbank hinterlegt und dann mit php solange rumprogrammiert ;-) bis ich ein anständiges Webinterface hatte ;-) Nein im Ernst, ich mußte halt z.B. verschiedene Suchmöglichkeiten programmieren. In der Doku habe ich dann halt was zum Projekthintergrund erzählt und warum ich welche Module ausgewählt habe, wie ich das ganze installiert und anschließend programmiert habe.

Ich hoffe das hilft euch irgendwie weiter! Kleiner Tip am Rande, gebt euch viel Mühe mit der Doku! Erstens sind die Prüfer schon mal gut eingestimmt und bei mir hatten sie dann auch nicht mehr soviele Fragen. Stand ja schon alles in der Doku ;-)

Also viel Glück und erzählt mal wenn es soweit ist, für was ihr euch entschieden habt.

daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi echo,

was nen drucker unter win95 und 100p????

hey, das kann ja sogar mein ungeborenes kind!!! biggrin.gif

kann ja wohl nicht sein, oder?

ehm, wenn ich mir dann daisys thema anhoere hm, hut ab, muss zugeben programmieren ist nicht so mein ding und wird bei uns im krankenhaus auch nicht benoetigt.

wenn ich jetzt die zwei themen vergleiche, frage ich mich wie so zwei unterschiedliche themen wobei das eine ja wirklich, ja so richtig biggrin.gif , anspruchsvoll ist benotet werden koennen. wie kann ich einen fisi durch die pruefung kommen lassen wenn er einen drucker einrichtet und das dieses thema ueberhaupt zugelassen wurde. ah ja jetzt weiss ichs. der hat bestimmt so ne megakomplizierte druckerfreigabe mit eingebaut smile.gifsmile.gif

na ja

cu

*aufneuethemenwartend*

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch unschlüssig und werde langsam nervös...

alo echo...

hi..

ich hab auch diesen winter prüfung und noch absolut keine ahnung, was ich denn machen soll...

vorallem weil ich von gar nix wirklich ahnung hab... nur von allem so ein bisschen...

außerdem denk ich sind 35 std. für eine wirklich anspruchsvolle aufgabe auch ein bisschen wenig, oder??

ich weiss auch gar nicht, wie die dokumentation dann nacher aussehen soll...

...was wohl der mit dem drucker geschrieben hat *grübel*... confused.gif

also... falls du noch auf ein paar ideen kommst: immer her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m:

ich bin immer noch unschlüssig und werde langsam nervös...

alo echo...

hi..

ich hab auch diesen winter prüfung und noch absolut keine ahnung, was ich denn machen soll...

vorallem weil ich von gar nix wirklich ahnung hab... nur von allem so ein bisschen...

außerdem denk ich sind 35 std. für eine wirklich anspruchsvolle aufgabe auch ein bisschen wenig, oder??

ich weiss auch gar nicht, wie die dokumentation dann nacher aussehen soll...

...was wohl der mit dem drucker geschrieben hat *grübel*... confused.gif

also... falls du noch auf ein paar ideen kommst: immer her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootdisk für Win95 ???

Drucker installation unter Win95 ???

FAQ mit Web Interface und MySQL DB im hintergrund ???

SMS - Enterprise Server ???

Hmmmm, ich würd sagen die Anforderungen der Projekte sind alles ander als ausgewogen. Und ich frage mich wie man diese Projekt in der nicht zuvergessenden Zeitbegrenzung zuschaffen sind.

Wie kamen bei den Prüfungsausschüssen eingentlich Linux Projekte an ???

by mh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mh900:

Arghh warum kann ich das nicht löschen ???

Wäre nett wenn der Moderator diesen Beitrag löschen wrüde. ich kanns leider nicht

[Dieser Beitrag wurde von mh900 am 25. Juli 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht kann euch ein buch der ig metal weiterhelfen,es ist zwar von anfang ´99, aber

darin kann man wenigstens sehen, wie der projektantrag korrekt auszufüllen ist.außerdem sind noch ein paar beispiele drin (dicker schinken).

"die betriebliche Projektarbeit"

abteilung berufsbildung

irgendwo in frankfurt a. main

das beste ist, das ding ist kostenlos, können euch eventuell auch die lehrer besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung