Zum Inhalt springen

Bitte um konstruktive Kritik bei Bewerbung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Hier mein erster Bewerbungsansatz. wär nett wenn ihr euch den mal anschauen könnten und evtl Verbesserungsvorschläge machen könntet.

Besonders frage ich mich ob der Absatz mit der Netzwerkparty eher von vorteil ist oder ob ich ihn lieber weglassen sollte.

_________________________________________________________________

Adresse

Adresse

Adresse

Adresse

Adresse

Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung)

Sehr geehrter Herr Soundso,

wie ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte bieten Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung an. Für diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich.

In meiner Schulzeit hatte ich immer große Freude an der Entwicklung von Lösungen zu Softwareaufgaben innerhalb kleiner Gruppen im Informatikunterricht. Mit dem Berufsbild des Fachinformatikers hab ich die Möglichkeit gefunden dies zum Beruf zu machen.

Durch mein Engagement bei der Organisation und Durchführung von Netzwerkparties im blablabla e.V. stelle ich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Interesse an neuen Herausforderungen unter Beweis.

Privat liegt mein Interesse seit langem in der PC-Technik, wodurch ich meine Erfahrung bei der Lösung von Hard- und Softwareproblemen auch in Form von Ferienjobs steigern konnte.

Derzeit leiste ich meinen Wehrdienst in der EDV-Abteilung der Bundeswehr in blabla. Hier sammle ich Einblicke in den Betrieb großer Netzwerke und Erfahrung im geschäftlichen Umgang mit Menschen. Diesen schließe ich am 30. Juni ab.

Gerne möchte ich mich näher vorstellen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

_______________________________

Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild

Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung