Zum Inhalt springen

Projektantrag FiSi:Bitte mal durchsehen, DANKE!


Rasco

Empfohlene Beiträge

Hallo Cane,

danke für deinen Post!

sie laufen im Normalfall aus performance Gründen nicht auf einem Server. Technisch wär dies zwar möglich, aber da beide Datenbanken bei uns stark genutzt werden würde das aufkommen an Lese und Schreibzugriffen beider Datenbanken zusammen einen Server doch ziemlich in die Knie zwingen. Im Notfall ist das natürlich was anderes, lieber ne langsame Datenbank als garkeine, daher ist für ein Ausfallsezenario aus Kostengründen auch nur ein Server vorgesehen.

Es wär schon wenn du ein wenig mehr darauf eingehen könntest was du an der Beschreibung verwirrend findest.

Gruß Rasco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabara,

Danke für deinen Beitrag!

Ich habe den Text meiner freundin und auch anderen in meinem Bekanntenkreis vorgelegt, sie meinten alle sie hätten ihn verstanden :(

Ist er für dich unverständlich?! was würdest du am Fachlichen ändern?

Danke

Gruß Rasco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, unverständlich war nun vielleicht übertrieben, aber für meinen Geschmack zu weitausholend umschrieben, statt es kurz, knackig und dennoch präzise darzustellen. Da du den Antrag als extra Dokument reingelinkt hast weiß ich nicht, ob dir ein Zitat recht wäre, daher mal nur als Anhaltspunkt, was ich meine. Ein Satz in der Art "Ziel des Projektes ist es eine Replikation der Datenbanken XYZ auf einen Failoverserver zu verwirklichen" würde eigentlich schon alles notwendig sagen - und auch alles erwähnen, was du in ~7 langatmigen Sätzen geschrieben hast :)

Ich möchte anmerken, daß ich kein Prüfer bin - es ist lediglich meine persönliche Meinung - ob das nun relevant ist, ist eine andere Frage, aber ich denke man profitiert auch ein wenig davon, wenn derjenige, der den Projektantrag liest und beurteilen muß auch sofort erfasst worums geht und sich nicht erst durch lange Schachtelsätze kämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, ja da könntest du recht haben! Ich hatte auch überlegt es zu kürzen, weil die Sätze ja wirklich ziemlich gezogen sind, das stimmt. Allerdings dachte ich wenn ich da bloß 2 bis 3 zeilen Text habe, wär das nicht ein bischen wenig? Hab eh schon das Gefühl das meine Beschreibung zu kurz ist...

Auch die Meinungen von "nicht Prüfern" sind Gold wert solange sie ernst sind ;) !! Zitate sind mir übrigens recht, ich hatte es als Dokument angehängt um auch evtl. auf Formatierungsfehler aufmerksam gemacht zu werden sollte jemand etwas finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...