Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Faxserver Software


sheyder

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon Erfahrungen in Faxserversoftware gesammelt ?? Ich soll in einer Firma einen Faxserver installieren auf den alle Faxe eingehen und ich auch von jeden AP Faxe versenden kann ( wie Druckfreigabe). Die Software sollte möglichst Freeware oder OpenSource sein. Also nix kosten.

Das Betriebssystem auf dem Rechner ist Windows 2000 und der Zugang über ISDN.

Wer kann mir da einen Software-Tip geben.

Günsig wär auch, wenn ich mit jedem anderen Rechner im LAN die Faxe einsehen könnte. Natürlich Kennwortgeschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Jana-Server habe ich gerade konfiguriert für die Firma. Aber einen Faxserver habe ich da nicht gesehen.

An sonsten ist der Jana-Server genial. Die Firma wo ich mein Arbeitsamt-Projekt mache hat auch kein Geld und so können sie sich wenigstens intern zumailen.

Funktioniert auch ganz gut.

Aber vieleicht hat ja noch einer Erfahrungen. :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es Windowssoftware sein?

Wenn nicht würde ich mit Debian einen Hylafaxserver aufstetzen und als Win-Clientsofware WHFC. Zum Versenden muss dann nur der Faxdrucker von WHFC ausgewählt werden und zum Empfang gibt es entweder Skripte zur Faxweiterleitung per Email oder eben auch mit WHFC.

Selbstverständlich ist die Software komplett umsonst.

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte es schon sein. Ich bin hier nur 4 Monate im Projekt und wenn ich das Projekt beendet habe, dann will sich ein Mitarbeiter darum kümmern ( kein IT-ler). Also so einfach wie möglich. Sonst hätte ich schon das Eisfair-Paket installiert. DSL habe ich letzte Woche eingerichtet aber mit dem Hardwarerouter von der Telekom.

Wie schon oben geschrieben habe ich dem Jana-Server zum versenden und empfangen von internen Mails installiert. Das müßte auch ein nicht-IT-ler verstehen.

Jetzt hatte ich mir mal Bitware und Winfax angeschaut.

Das Problem ist, der Rechner soll ja in einen Schrank ohne Monitor und Tastatur.

Janaserver kann ich ja noch über die Browseroberfläche bedienen, aber wie wird das mit eingegangenen Mails ????

Ich habe da noch keine Erfahrungen sammeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...