Zum Inhalt springen

Board


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit hat das Board ein neues Design. Doch seit längeren fällt mir auf, dass immer weniger Betiräge gepostet werden. Könnte es vielleicht sein, dass zu stark gruppiert wurde, und dies eventuell viele Surfer abschreckt? Ich hoffe ich irre mich.

TVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TVC

dass dieses posting in "Boardiskussion" oder vielleicht noch in "Smalltalk" passt, leuchtet doch ein.

Dass momentan weniger geposted wird, ist mir auch schon aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ein paar Extremposter wink.gif im Urlaub sind oder an der neuen Verordnung bezüglich privatem Gebrauch am Arbeitsplatz.

Gruß

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist mit auch aufgefallen, dass gerade die letzten paar Wochen weniger los ist.

Ich denke mal, dass das nicht unbedingt mit der neuen Board-Struktur zu tun hat. Ich selbst bin froh, dass ein wenig mehr Ordnung herrscht. Es liegt meiner Meinung nach eher an der Weihnachts-Urlaubs-Phase, dass weniger los ist. Und besonders in den beiden Prüfungsforen ist zur Zeit eher Flaute angesagt, da die Winterprüfung schon vorbei ist (zumindest bis aufs mündliche) und die Sommerprüfung noch zu weit weg ist, als dass die Prüflinge schon in Panik verfallen und wie wild das posten anfangen (war doch bei uns allen so oder wink.gif)

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Leute vielleicht nur dann, wenn sie wirklich wichtige Infos brauchen (dies besonders extrem vor der Zwischen- bzw. Abschlußprüfung), ins Forum posten.

Die Unterteilung der Foren ist sogar ziemlich gut gelungen. Wenn ich was zum Thema Datenbanken wissen will, gehe ich bestimmt nicht ins Board 'Prüfungen'.

Momentan ist ein wenig Flaute, aber das heißt doch noch lange nicht, dass das am Design liegt! Wartet doch einfach mal die nächste Prüfung ab, wenn wieder alle angekrochen kommen und die Prüfungsfragen vorab haben wollen.

Gruß.

@Webmaster: Macht weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ok, dass mit dem falschen Froum war ganz klar mein Fehler. Aber das mit den Postings ist wirklich schade.

Das es an den Webmastern liegt ist natürlich nicht richtig, vielleicht sind die Leute einfach demotiiert. Also: Auf Leute postet wieder mehr!

TVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle miteinander,

Thema Forumseinteilung:

Der fachliche Teil ist auf jeden Fall brauchbarer als vorher. Noch nicht optimal sind aber die Doppelzustaendigkeiten, z. B. - Stefan hatte es schon woanders angesprochen - IT&BWL oder der Bereich "Erfahrungsberichte" ,der thematisch ja fast alles zulaesst.

Thema Menge:

Der wichtigste Grund wurde schon genannt: Urlaubszeit. Ab naechste Woche werden wir sicher wieder vorweihnachtliches Niveau sehen; bereits in dieser Woche hatten wir an einigen Tagen um die 30 Leute gleichzeitig auf dem Forum.

Ein zweiter Grund war der Streit um erwuenschte und unerwuenschte Beitraege im Kaffeethread. Als Folge davon haben sich 2-3 Massenposter zurueckgezogen.

Der dritte Grund betrifft die Pruefungssektion. Hier hat schlicht und ergreifend der Aufklaerungsbedarf abgenommen, weil sich das Pruefungsverfahren doch etwas eingespielt hat, die IHKs und Betriebe die ersten Erfahrungen gesammelt haben und mehr Leute mit Hintergundwissen vor Ort sind als z. B. vor einem Jahr. Viele Fragen, die manchmal dutzendfach gestellt wurden, erledigen sich durch eine kurze Anfrage an einen Kollegen oder mit einem Blick auf "Ulis Pruefungspages", deshalb wurden sie ja auch geschrieben.

Der letzte Grund ist, dass sich inzwischen mehr Leute hier versammelt haben, die knapp aber kompetent antworten, und sich spekulative Diskussionen damit oft eruebrigen.

Wenn man sich jedenfalls vergleichbare Foren ansieht, ist hier ueber die Feiertage noch wesentlich mehr Traffic gewesen.

Schliesslich moechte ich noch sagen, dass Masse auch zu einem Problem werden kann. Mir ist es lieber, wenige aber dafuer aussagekraeftige Beitraege zu lesen als reine Posting-Zahlen.

Euer Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Hier hat schlicht und ergreifend der Aufklaerungsbedarf abgenommen, weil sich das Pruefungsverfahren doch etwas eingespielt hat, die IHKs und Betriebe die ersten Erfahrungen gesammelt haben und mehr Leute mit Hintergundwissen vor Ort sind als z. B. vor einem Jahr. Viele Fragen, die manchmal dutzendfach gestellt wurden, erledigen sich durch eine kurze Anfrage an einen Kollegen oder mit einem Blick auf "Ulis Pruefungspages", deshalb wurden sie ja auch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...