Zum Inhalt springen

Wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Arbeitsstelle ? Rating !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich interessiert einmal, wie zufrieden die arbeitenden unter uns mit ihrer Arbeitsstelle sind.

Zu diesem Zweck habe ich mir eine Art Rating einfallen lassen, nach welchem ich persönlich, wäre ich ein arbeitsloser BERUFSEINSTEIGER, Betriebe in etwa vergleichen würde, sofern ich die Wahl zwischen mehreren Stellen hätte.

Und zwar gibt es für folgende Faktoren folgende Maximalpunkte :

Gehalt : 3 ( bin ich - nach meiner Vorstellung gut bezahlt ? )

Aufgabe : 4 ( ist die Aufgabe meinem Können angemessen und interessant ? )

Umfeld : 3 ( nette Kollegen ? )

Zukunfts - Chancen : 2 ( sehe ich gute Aufstiegs - Chancen mittel - bis langfristig ? )

Arbeitsplatzsicherheit :2 ( bin ich kündigungsgefährdet wg. schlechter Auftragslage etc ? )

Man darf für jeden Punkt 0 - Maximalpunkte vergeben.

Wer von den 14 Punkten 9 hat ist denke ich mal gut bedient.

Ich würde folgendermassen werten :

Gehalt : 2

Aufgabe : 2

Umfeld : 3

Zukunft : 2

Sicherheit : 2

=> Gesamt 11

Wäre schön wenn viele mitmachen !

Gerne auch mit begründung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und Du weisst wieviele Leute nötig sind, damit diese Studie representativ ist? IMHO reicht dazu die durchschnittliche Beteiligung pro Thread nicht aus. Ausserdem gibts auch noch IT-Leute ausserhalb der IT-Branche. Vielleicht solltest Du Dir mal mehr Gedanken machen und danach evtl. mal ne Homepage mit nem Poll bauen, oder hier einen der Mods fragen, ob er einen hier im Board erstellt.

Do*vondenganzenUmfragenundPollsleichtgenervt*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist zum Meinungsaustausch da. Das andere Leute andere Einstellungen oder Meinungen haben, gehört nun mal zum normalen Betrieb hier. Aber ich halte mich jetzt erstmal aus deinem Thread heraus. Nichts gegen Dich, aber man muss auch mal Kritik einstecken können.

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und Du weisst wieviele Leute nötig sind, damit diese Studie representativ ist?

Ich schliesse mich dieser Kritik an: Hier gibt es nicht den geringsten Ansatz, die Signifikanz dieser "Statistik" zu ergründen. Ausserdem ist die Beantwortung viel zu sehr Umfeld-abhängig; die Frage ist nicht "normiert".

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch recht dass die Sache nicht bis ins Detail representativ ist. Aber was ist representativ ? Ist es representativ wenn hier jemand frägt ob 17000 Euro brutto im Jahr gut sind und dann 20 Antworten bekommt, er solle froh sein überhaupt Arbeit zu haben ?

Representativ wäre eine Umfrage von einem Meinungsforschunginstitut, welches 1000 representativ ausgewählte Fachinformatiker anruft. Da wir dies aber alle nicht bezahlen wollen müssen wir mit weniger representativen Umfragen vorlieb nehmen.

Übrigens ist neben der Statistik auch ganz interessant sich selber einzuordnen "Ahja die meisten bewerten ihr Gehalt schlecht, also sollte auch ich erst mal zufrieden sein mit dem was ich hab"

Aber schön, dass schon ein paar mitgemacht haben. Vielleicht werden es ja noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung