Zum Inhalt springen

Mitgliedervorstellungen


Empfohlene Beiträge

Hi Stefan, hi all the others...

öfters wurden Versuche gestartet das unpersönliche Posten dadurch zu personalisieren sich vorzustellen, Hobbys zu posten usw.!

Leider verschwinden diese Tasks sehr schnell im Nirvana - und schon ists wieder hin mit der Persönlichkeit!

Eine Idee wäre evtl. einen Bereich (kein Forum) einzubauen, wo Mitglieder sich vorstellen können (Bild, Hobbys, Skills, Personal) und man sich mal klarmachen kann, mit wem man hier schon monatelang mailt bzw. postet...!

Außerdem kann ich mir vorstellen, das es wesentlich einfacher wird schnell einen geeigneten Ansprechpartner bei speziellen Fragen zu finden (@skills).

Wäre zwar einige Arbeit dies aufzubauen, aber danach hätte man eine kleine eigene Welt hier...und ich denke für die PageHits wäre es auch wohlwollend, da man die User durch solche Aktionen länger an eine Page bzw. Forum binden kann!

PSI-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Profil sollte langen.

Man könnte es ja um einige Features erweitern...

Das Problem sehe ich allerdings darin, das die meisten eh nicht mehr als nötig reinschreiben...

Das würde wohl auch in einer "Mitglieder-Kartei" geschehen...

------------------

MfG,

ABRAXAS

-> http://www.das-syndikat.net <-

-> http://www.p2d.de <-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin ja auch fuer die aufteilung versiedener foren und somit kein gegner von aenderungen smile.gif aber ich finde die idee ein eigenes forum dafuer aufzumachen doch etwas zu arg. sicherlich wenn der bedarf besteht, sollte darueber nachgedacht werden. ich bin der meinug, dass man lieber die profileigenschaften erweitern sollte ehe man ein neues forum auf macht. des weiteren habe ich ja die moeglichkeit mich im small talk vorzustellen.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@Cruz Candalaria

ups, das habe ich ueberlesen *schaem*

aber wie dann?

ne ellenlange liste mit vorstellungen?

muss ja uch ain wenig system haben und wenn ich mir die startseite so ansehe (keine zweifel ander der page, ich such nur wo man es hinmachen koennte smile.gif )... ehm... ja klar koennte man neben den link-link biggrin.gif also oben rechts machen.

ok, stellen wir uns mal vor es sollte so einen "bereich" smile.gif geben.

konkretisiert mal wie das so aussehen sollte:

wie sollte das aufgemacht sein

welche funktionen

was kann man nutzen (html oder so)

wie schauts aus mit einer datenbank

usw. usw.

wer traegts ein und wieder aus

wer aktualisiert?

ich denke das ist sehr viel arbeit die aber sicherlich von jemanden bewaeltigt werden kann.

dazu haette ich einen gegenvorschlag zu machen. im provil habe ich ja die moeglichkeit meine hp einzutragen. dazu koennte mann doch einen weiteren link machen, mit z.b. persoenliche vorstellung. nun liegt es an demjenigen, der es moechte, sich bei einem "ichkoschtnixprovider" eine persoenliche page einzurichten. diese links koennten ja auch nach benutzername sortiert auf einer extra seite angezeigt werden.

somit ist jeder dafuer selbst verantwortlich und kann funktionen nutzen die sein provider zulaesst. um gleich auf die frage "was machen die jenigen, die nicht wissen wie das geht" einzugehen, erinnere ich an das forum webdesing smile.gif da kann ich ja alle fragen stellen die dafuer in betracht kommen. smile.gif

was haltet ihr davon?

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris:

Mit dem UBB gehts wohl nicht.

Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt: In diesen Tage wird es eine von Grund auf neue Version des UBB geben.

Die Lizenzbestimmungen für das Fachinformatiker-Forum schließen auf jedenfall eine Update der jetzigen 5er Version auf eine Version 6 mit ein.

Hier mal eine kurze Liste der wichigsten Neuerungen von Infopop:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

[*]Private messaging - send one-to-one messages to other community members, and use Ignore/Buddy Lists to control your messages.

[*]Wordletsâ„¢ - another breakthrough from Infopop, making language translation extremely easy by isolating the UBB text fields.

[*]Member ratings - allow your community members to rate each other based on their participation!

[*]Members only access - hide your entire UBB from those without authorization.

HTML e-mails - choose whether to send UBB emails in text or HTML format.

[*]Custom registration fields - customize the information provided when members register.

[*]Style Templates - easily change colors, graphics, and fonts across all forums using customized style templates, created straight from the control panel.

[*]Caching System: UBB 6.0 utilizes a new caching system that significantly reduces the load on the web server. This caching system is a breakthrough in simplicity and efficiency... and another innovation from Infopop.

Es wird einige Änderungen geben. Die Wichtigste in diesem Zusammenhang aber ist doch der Punkt: "Custom registration fields -customize the information provided when members register".

Das könnte einen Ansatzpunkt darstellen.

Ansonsten finde ich die Idee mit den kleinen persönlichen HTML-Pages auch sehr hübsch wink.gif.

Vielleicht kann man ja beides verknüpfen.

Stefan Eling

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 01. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich über das positive Echo!

Man sollte einen Mittelweg suchen...

Die Lösung mit einem eigenen Link zu seiner Page auf einem "Koschtnix"-Provider finde ich weniger gut, da diese Vorstellung dann weder einheitlich ist, noch perfomant zu bedienen ist. Außerdem will ich nicht zwischen 20 Pages durchwandern bis ich jemand finde der sich z.B. mit Perl auskennt...!

Ich stelle mir das eher in der Form eines kleinen Bereichs vor, wo jeder per Online-Formualr in eine Datenbank reinschreiben kann (Felder Name, Vorname, Ort, Beruf, Alter, Skills, Hobbys, Sonstiges, Bildlink...) und diese dann auf Seiten dargestellt sind auch auch durchsucht werden können! Wie gesagt - es ist Arbeit, aber es würde der Page sehr zugute kommen - da das ganze Persönlicher ablaufen könnte, und die Bindung an die Seite erhöht wird.

@Stefan : Kannst ja bei erscheinen der neuen UBB-Version mal nähere Infos dazu geben!

Finde es eh erstaunlich wie Du die ganze Seite, mehr oder weniger alleine, so gut managen kannst und auch noch derartige Innovationen umsetzen kannst! (Stefan Raab würde sagen : RESPEKT!)

;-)

Euer PSI-X

[Dieser Beitrag wurde von PSI-X am 01. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...