Zum Inhalt springen

Anlagen einer Bewerbung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin momentan noch in der Ausbildung zum FiAe (Abschlussprüfung diesen Sommer). Da ich vorraussichtlich nicht übernommen werde, werd ich mich mal bei anderen Firmen bewerben.

Welche Zeugnisse müssen der Bewerbung beigelegt werden? Habe auf der Realschule Mittlere Reife gemacht und dann die Ausbildung angefangen...

Im meine Berufsschulzeugnisse haben alle einen Schnitt von 1,3-1,7... mein Realschulzeugnis is allerdings net so doll (2,6er Schnitt). Muss das Abschlusszeugnis der Realschule mit eingereicht werden, oder reichen Berufsschulzeugnisse und Ausbildungszeugnis vom Betrieb bzw. nach der Ausbildung das von der IHK?

Noch ne Frage: Da ich noch nicht beim Bund war und noch nicht gemustert bin, weiß ich noch überhaupt nicht, ob ich eingezogen werde oder nicht... Wie soll man das in der Bewerbung schreiben? Oder sollte ich noch warten, bis ich gemustert bin (müsste im laufe der nächsten Monate geschehen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Suchfunktion bemühst...

ca. 3-5 Threads von deinem entfernt steht die Lösung :(

hatte mir den Thread auch durchgelesen... du schreibst ja:

"- das letzte (aktuellste) Schulzeugnis / Studienabschluss, bei Zwischenzeugnissen (Vordiplomen) empfehle ich das Abschlusszeugnis, Berufsschule zählt nicht - da ist das Ausbildungszeugnis maßgeblich"

d.h. ich könnte das Abschlusszeugnis der Realschule weglassen und stattdessen das Ausbildungszeugnis evtl. inkl. Berufsschulzeugnissen anhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...