Zum Inhalt springen

Berufsschulempfehlung im Raum Offenbach/Frankfurt


danijelm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr eine Ausbildung zum FI-AE anfangen. Mich würde interessieren, inwiefern es uns Auszubildenden gestattet ist, uns eine Berufsschule auszusuchen und wie der genaue Ablauf aussieht. Meldet man sich selbst dort an, oder muss das im Namen der Firma gehen?

Desweiteren würde mich interessieren, welche Berufsschulen es hier im Umkreis gibt, und vielleicht, falls auch jemand dieses Thema liest, der selbst hier im Umkreis seine Ausbildung macht, ein Statement zu den verschiedenen Schulen. Scheinbar gibt es wohl, soweit ich hier lesen konnte, so einige Schulen, die den Unterricht nicht wirklich sehr ernst nehmen, und man die Zeit auch genauso gut woanders verbringen kann.

PS: Die Firma befindet sich in Neu-Isenburg.

Danke schonmal für eure Antworten

Danijel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das geht das man sich das so einfach aussuchen kann, wir hatten bei mir in der Klasse aber einen Schüler der im 2ten LJ die Schule gewechselt hat.

Im Raum Offenbach(Kreis) dürftest Du wohl Bekanntschaft mit der August-Bebel-Schule machen. Die wirtschaftsteile finden dann teilweise in der Theodor-Heuss-Schule statt. Feines Pflaster sag ich Dir :floet: .

Hatte aber dne Vorteil das alle meine Lehrer in einem PA sassen. :) Das war natürlich bei der Präsentation durchaus hilfreich (je nachdem wie man zueinander steht natürlich) als mein ehemaliger Klassenlehrer als PA Vorsitzender, der einen schon kennt, die Fragen stellt.

Ansonsten natürlich die üblichen BS Vorurteile vollkommen erfüllt, vom sozialen Brennpunkt bis zur Qualität der Lehrer. Aber alles machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwähne hiermit mal die existenz der "werner von siemens schule" in frankfurt über die qualität kann ich nicht viel sagen ausser dass das gebäude selbst aussieht wie ein gefängnis, die elekrikerklassen zum teil nichtmal unsere sprache beherrschen aber die lehrer bis auf ein paar ausnahmen sehr kompetent sind.

ob das mit dem aussuchen geht weiss ich nicht - vielleicht ausbilder+ihk mal fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwähne hiermit mal die existenz der "werner von siemens schule" in frankfurt über die qualität kann ich nicht viel sagen ausser dass das gebäude selbst aussieht wie ein gefängnis, die elekrikerklassen zum teil nichtmal unsere sprache beherrschen aber die lehrer bis auf ein paar ausnahmen sehr kompetent sind.

ob das mit dem aussuchen geht weiss ich nicht - vielleicht ausbilder+ihk mal fragen

ich war dort drauf... enorm viel ausfall. die lehrer behaupten, dies sei die beste it schule... naja darüber lässt sich streiten. einige lehrer sind echt verpeilt. unseren programmierlehrer haben sie zu ner entziehungskur geschickt, weil der während der stunde rausgegangen ist um schnaps oder andere alkoholische zu trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...