Veröffentlicht 14. Februar 200520 j Hallo zusammen, folgender Fehler taucht nach der Installation des Winxp Service Pack 2 auf. Fehlgeschlagende Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version .1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001eb33. Kann mir jemand erklären, wie man den Fehler wieder entfernt bekommt ? Womit kann der Fehler zusammen hängen ? Was soll ich machen ? HIIIILLLLFFFFEEEEE es ist dringend
14. Februar 200520 j Gibts dazu auch eine Ereignis-ID im Eventlog? Wann tritt der Fehler auf? Wie wirkt sich der Fehler aus?
14. Februar 200520 j Autor Quelle: Application Error Ereigniskennung: 1000 Der Fehler ist nicht zu zuordnen. 2-4 täglich. Auswirkungen kann ich nicht feststellen. Gruß
14. Februar 200520 j Keine Auswirkungen? Also explorer startet neu und läuft wieder, oder wie? Quick and dirty ohne weitere Fehlersuche könnte man folgendes versuchen: Daten sichern! SP2 nochmals installieren (könnte sein das irgendwas fehlerhaft installiert wurde. sfc /scannow ausführen um die Systemdateien zu checken. Ist aber auch erstmal nur ein Schuß ins blaue, hab aber auch nirgends etwas aussagekräftiges finden können.
14. Februar 200520 j Autor Die Fehlermeldung hat noch keine Auswirkungen gezeigt. Die Meldung kommt wie gesagt 3-4 täglich als Fehlermeldung.
15. Februar 200520 j Autor Habe gestern das Sp2 nochmal de/installiert. Fehlermeldung besteht weiterhin. Hat niemand noch einen Tip für mich ?? Vielen Dank im voraus Gruß Vtobi
15. Februar 200520 j Vielleicht findest Du hier noch was, im unteren Teil sind die Links zu den KB-Artikeln die in Verbindung zu der Ereignis-ID stehen.
15. Februar 200520 j Autor Die Kollegin teilte mir mit, das der Fehler immer morgens beim Rechnerstart auftritt. Ab und an auch zwischendurch
15. Februar 200520 j Um nochmal zu den Auswirkungen zu kommen, woran merkt die Kollegin denn das ein Fehler aufgetreten ist wenn er keine Auswirkungen hat?
15. Februar 200520 j Na da wird Dir diese Aussage von Microsoft auch nicht weiterhelfen. Gibts vielleicht im Eventlog irgendwelche zeitnah zuordenbaren Fehler.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.