Zum Inhalt springen

SUS Rechte


Chriss21mx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie kann ich einem Anwender unter Windows XP und Windows 2000 das Recht geben, sich updates von einem SUS Server laden zu können und natürlich auch zu installieren.

Das herunterladen geschieht ohne Probleme, wenn ich als Admin auf dem Client angemeldet bin.

Muss ich etwas ins Activ Directory eintragen oder auf dem Client selber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir alles durchgelesen aber bin genauso schlau wie heute morgen....hab ziemlich lange rumprobiert aber nix geht...

Wie gesagt, der Sus Server läuft und downloaded auch selbständig die Updates.

Er verteilt die Updates auch weiter auf die Clients aber nur, wenn ich mich auf dem Rechner der aktualliesiert werden soll als Administrator anmelde...

Nochmal die Frage, wie ich dieses Vermeiden kann.

Die User müssen also auch updates downloaden und installieren können aber sie dürfen nicht alle adminrechte haben sondern halt nur diejenigen die für die Updates von nöten sind.

Habe auch versucht die User im Aktive Directory durch die Richtlienien mit Rechten zu versehen aber das schlug ebenfalls fehl....

Hat noch einer eine Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt gerade mal über den SUS Server geguckt und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass er ja gar keine neu heruntergeladenen Patches von Microsoft automatisch approven kann.....oder habe ich mich da jetzt total verguckt.

Weiß da vielleicht einer bescheid....funktioniert das auto approved nur in Bezug auf eine lokal SUS struktur??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich habe den SUS-Server in den letzen Tagen mal in einer Testumgebung aufgesetzt! Das ganze habe ich strikt nach dem Howto " Updating a Windows Small Business Server 2k3 Network Using Software Update Services Server 1.0" gemacht... in den SUS-Richtlinien welche ich für den test Client (alles unter VMWARE) gestezt habe, sind Installationsdatum usw angegeben, sobald ich mich mit admin Rechten auf der domäne anmelde, und in die Konfiguration der Auto. Updates einsehe, sehe ich dass die GPO sauber übernommen worden sind...

Der Verweis auf den SUS-Server ist auch vorhanden. Wenn ich mir den Netmon zum Zeitpunkt des geplanten Auto updates überwache kann ich keinen traffic registrieren... what to do? :confused:

Gruss c3Rn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einstellbare Zeitpunkt im GPO ist der Installationszeitpunkt, d.h. zu diesem Zeitpunkt werden die bereits heruntergeladenen Updates installiert.

Das Intervall der Verbindungsaufnahme der Clients zum SUS betraegt 17-22 Stunden.

D.h. entweder abwarten oder die SUS-Erkennung manuell erzwingen.

siehe http://www.susserver.com/FAQs/FAQ-ForcingUpdateDetection.asp

Mehr zur Arbeitsweise des SUS siehe http://www.susserver.com/FAQs/FAQ-IsYourSUSServerWorking.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...