Zum Inhalt springen

Eingabemaske mit Perl


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich programmiere gerade seit gut einer Woche in Perl und bin jetzt vor das Problem gestellt, dass ich eine Eingabemaske (ich hoffe ihr wißt was ich meine) auf der Console brauche, in der ich lustig mit den Pfeiltasten (oder auch Tabulator) zwischen einzelnen Feldern hinundherspringen kann.

Die Stichworte Eingabemaske oder Bildschirmmaske haben mich immer wieder zu Tk oder auch Webbasierten Formularen geführt, aber mit steht einzig und allein die Konsole zur Verfügung.

Ich suche jetzt also das entscheidende Stichwort, oder noch besser einen guten Link zu dem Thema.

Und bitte: Schreibt mir nicht, dass das nicht geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nowis,

CPAN kennst Du ja schon oder?

http://search.cpan.org/

Schlagwörter: menu console

Ergebnisse hier klicken

Die hier klingen doch nicht schlecht:

AI::Menu

Wer braucht schon einen Cursor zum hoch und runter. Doch wieder so Spielkinder von Endkunden oder? *fg*

Win32::Console

Halt ne Windoof lib, mehr sag ich nicht!

Hab die ersten beiden Ergebnisseiten mal schnell überfolgen, hoff Du findest was Du suchst. Wär net wenn Du Dein Ergebnis kurz posten könntest. Welches Modul, wechles OS, vielleicht auch ein kl. Code Snipplet.

Greez,

PhOeniX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...