Zum Inhalt springen

PhOen1X

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Von welchem Betriebssystem + Anwendung / Programmiersprache wurde das File denn erzeugt? Sieht sieht die Datei normal aus wenn Du Sie mit einem Editor z.B. vi oder notepad öffnest?
  2. Kannst Du vielleicht noch eine Programmiersprache zum Thread geben. Allgemein kenne ich keine Möglichkeit um aus einer Variable den Zeichensatz zu ermitteln, jedoch lässt sich meist am Filesystem oder Betriebssystem abschätzen um welchen Zeichensatz es sich handeln könnte. Bei Windows wird dein Zeichensatz wohl ISO-8859-1, CP1250 oder CP1251 sein. Bei Linux gib auf der Konsole einfach folgendes ein: locale charmap Nun siehst Du welchen Zeichensatz Deine Konsole verwendet. Wird z.B. ein Perl Script auf der Konsole ausgeführt, schreibt es auch mit diesem Zeichensatz Dateien auf die Platte. !!! Achtung !!! Wenn Du eine Konsole under X11 oder eine IDE wie Eclipse einsetzt verwendet das Script den Zeichensatz, den die Konsole / IDE vorgiebt. Erstellst Du z.B. ein File mit der IDE und willst es mit der Konsole weiter bearbeiten gibt das öfters ekelhafte Fehler. Greez, PhOeniX
  3. Hi Jaraz, sollte die Klasse nicht fix geschrieben sein? Man nehme: a) die bbcode .sql Files aus gängigen Foren java.util.regex Greez, PhOeniX
  4. Hi McMaiers, Dein Projekt gibt es schon fertig programmiert nennt sich OpenGeoDB Vielen Dank an die OpenGeoDB Crew, dass Sie so ein Projekt als OpenSource zur Verfügung stellen. Greez, PhOeniX
  5. PhOen1X

    Abschluss Projekt

    Hi Toxic, der Einstiegspunkt in die Outline View ist ja org.eclipse.ui.views.contentoutline. Schau dir vielleicht auch dies mal an. Greez, PhOeniX
  6. Hi Nowis, CPAN kennst Du ja schon oder? http://search.cpan.org/ Schlagwörter: menu console Ergebnisse hier klicken Die hier klingen doch nicht schlecht: AI::Menu Wer braucht schon einen Cursor zum hoch und runter. Doch wieder so Spielkinder von Endkunden oder? *fg* Win32::Console Halt ne Windoof lib, mehr sag ich nicht! Hab die ersten beiden Ergebnisseiten mal schnell überfolgen, hoff Du findest was Du suchst. Wär net wenn Du Dein Ergebnis kurz posten könntest. Welches Modul, wechles OS, vielleicht auch ein kl. Code Snipplet. Greez, PhOeniX
  7. Hi ich weiß RegEx ist mehr wie Philosopie aber wie wärs damit? 8[1-9]+[0-9]{5} Ist übersichtlicher oder?
  8. Hi, um mehrere Aktenkoffer unter Win2k zu aktualisieren würde ich mir gerne ein VBS / VBA schreiben, das diese Aufgabe erledigt. Leider finde ich im Netz außer Briefcase_create und Briefcase_Intro keine Funktionen die ich vom Aktenkoffer ansprechen kann. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die SYNCENG.DLL die aktualisieren Funktion enthält. Weiß jmd. von Euch wie man die aktualisiern Funktion anspricht ? TNX 4 Help
  9. Hi Leutz, mich würde mal interessieren wer von Euch XVT überhaupt kennt bzw. in der Arbeit verwendet. Wäre auch nett, wenn ich ein paar Kommentare zu XVT bekommen könnt. Danke, PhOeniX ------------------------------------------------------------------------------------------ Für die Leute, denen XVT neu ist: XVT ist ein Platform übergreifendes System, mit dem ich Masken ( Dialoge ) erstellen kann. D.h. Ich kann mein erstelltes Programm nicht nur auf Windows sondern auch auf anderen Betriebssystemen z.B. UNIX-Kisten laufen lassen ... www.xvt.com
  10. Werd ich in Zukunft berücksichtigen! Ist halt die Macht der Gewohnheit! (chatten) wg. den 2 Foren: Ist vielleicht eine dumme Frage aber wohin gehört XVT eigentlich? Noch ne Frage: Wer kennt eigentlich XVT oder verwendet es?
  11. Hi Leutz, progged von euch jmd. mit dem Platformübergreifenden System ---== XVT ==--- ( wir verwenden DSC Version 5.0 ). Hätte da ein paar fragen an nen Checker fürs einbinden von C++ Source! Meine C++-DLL ( für nen MFC von VisualStudio geprogged ) möchte nämlich keine Verbindung mit dem XVT aufnehmen. THX 4 help, PhOeniX
  12. Hi Leutz, progged von euch jmd. mit dem Platformübergreifenden System ---== XVT ==--- ( wir verwenden DSC Version 5.0 ). Hätte da ein paar fragen an nen Checker fürs einbinden von C++ Source! Meine C++-DLL ( für nen MFC geprogged ) möchte nämlich keine Verbindung mit dem XVT aufnehmen. THX 4 help, PhOeniX
  13. Hi Leutz, hab bei meiner dll das Prob, daß ich diese mit dem Asistenten von MS erstellt hab und mein Programm ohne MFC-Bibs arbeitet. ( Selber Schuld, wenn ma den Sch** nutz! ) Jetzt bräucht ich mal nen Checker, der mir sagen kann ob ich irgendwie z.B. zaubern, beten, auf den Kopfstellen im Kreis hüpfen, .... meine DLL ohne um schreiben nach Standart ANSI bekomm. ( Ohne MFC Bibs | ¿¿¿ convertANSI ??? ) ... schätz mal des geht net oder ? THX 4 help! PhOeniX
  14. Hi BioLex !!! Bin leider in meiner Ausbildung noch nicht dazugekommen mich mit Internet / Modems / FTP & Co. zu beschäftigen. Jedoch könnte Dir evtl. der Source des Programms VNC weiter helfen. http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html. Wenn Dein Problem darin liegt einen anderen ( Deinen Rechner ) fernzusteuern, könnte Dir auch der Port 23 / Telnet helfen. Aber wie programmiert man den ??? KA Leider kann ich noch keine Internet-Programmierung. Wäre aber sehr an deinem Source Interessiert, wenn Du ihn priv. codest. Könnte mir zum Einstieg bei www-proggies helfen. ( E-Mail s.u. ) GOOD LUCK PhOeniX
  15. THX, hätte nicht gedacht das diese Konstruktion funktioniert. printf("Vielen" " Dank" "nochmal" "!!!");

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...