Zum Inhalt springen

"code too large for try statement"-Fehlermeldung


Delphi_Rules

Empfohlene Beiträge

Ich bin an der Pflege einer JavaServerPages-Anwendung beteiligt.

Läuft seit ca. 2 - 3 Jahren völlig einwandfrei.

Nun bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung wenn die jsp-Dateien compiliert werden :

"code too large for try statement"

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es tatsächlich eine Grenze von 65536 Bytes für Code-Segmente geben soll - aber gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, dieses Limit zu vergrößern ?

Irgendeine Compiler-Einstellung vielleicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen stimmt das was kingofbrain sagt,

desweiteren sind try-catch bloecke eigentlich zum Errorhandling gedacht...

wie wird denn auf einen Fehler reagiert, da ja zig 100 Fehler auftreten koennen ?

also: mehrere try-catch bloecke und die hochgepoppten fehler hochreichen...

gruss / zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn JSPs ?????

JSPs sind erstmal keine Servlets!

Ein JSP ist genauso wie PHP vom Prinzip her eine Mischung aus Java-Code und darstellenden Elementen (heute so gut wie immer HTML, aber auch das muss ja nicht unbedingt der Fall sein). Ein JSP wird beim ersten Aufruf zu einem Servlet kompiliert, aber das JSP an sich ist damit noch kein Servlet.

Auch die herangehensweise ist leicht unterschiedlich, ich arbeite mit einem Servlet nicht so, wie ich mit einem JSP arbeite.

Ich bin mir da nicht 100% sicher, wie es in der J2EE Specification steht, aber wenn ich mich richtig erinnere ich dieser Compile-Prozess in ein Servlet nur eine mögliche Variante ein JSP abzuarbeiten, theoretisch könnte man das auch ganz anders handlen.

Aber zurück zum Thema:

Wenn dein Code die 64k Grenze überschreitet dann kann ich mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Da gibt es nichts mehr drumherum zu fummeln, sonder da hilft nur noch das ganze zu entzerren und sauber (!) strukturiert neu zu schreiben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass bei soviel Code hintereinander noch irgendetwas an Übersichtlichkeit vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...