Zum Inhalt springen

Reguläre Ausdrücke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mit regulären Ausdrücken noch nicht viel Erfahrung und bitte euch darum, mir kurz einen solchen zu posten. Ich hab die Suchfunktion benutzt, jedoch konkret für mein Problem nichts gefunden. Abändern von ähnlichen Befehlen ist mir auch zu unsicher, weil ich, wie gesagt, wenig Ahnung von regulären Ausdrücken hab.

Der Ausdruck soll einfach aus einem String alle -_,.;:!? durch Leerzeichen ersetzen. Dann bräuchte ich noch einen, mit dem ich aus einer URL den Domainnamen auslesen kann.

Also vielleicht kann mir jemand kurz den Code posten. Ich hab momentan nicht die Zeit, mich in das Thema reguläre Ausdrücke einzuarbeiten.

Vielen Dank im voraus

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also vielleicht kann mir jemand kurz den Code posten. Ich hab momentan nicht die Zeit, mich in das Thema reguläre Ausdrücke einzuarbeiten.

ich bin echt gewillt den Leuten weiterzuhelfen, aber das geht zu weit.

1.) Niemand weiß welche Sprache du suchst

2.) DU hast keine Zeit/Lust dich DEINEM Problem anzunehmen, aber andere hier sollen sich die Zeit nehmen in ihrer Freizeit dir was zu coden.

-> Was ist das denn für eine Mentalität?

*kopfschüttel*

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende PHP, das hätte ich vielleicht sagen sollen.

Was das andere angeht, ich benötige den Befehl für die Arbeit und stehe ziemlich unter Zeitdruck. Also dachte ich mir, wenn jemand die 2 Befehle weiss, könnte er diese ja kurz posten. Ansonsten muss ich mir eben 2 Stunden Zeit nehmen und Tutorials durcharbeiten.

Wenn es für dich zu viel Zeit in Anspruch nimmt, dann lass es. Ich verlange ja auch nicht, dass du jetzt extra irgendwo nachschauen musst. Aber es gibt mit Sicherheit hier Leute, die so einen Befehl auswendig können.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Problem 1:

preg_replace("/[\-\_\,\.\;\:\!\?]*/, "", $string); sollte das tun, ist jetzt aus dem Kopf, aber ich denke das wird passen

Problem 2:

preg_match("/(?<Protocol>\w+):\/\/(?<Domain>[\w.]+\/?)\S*(?x)/", $url, $arrMatches)

sollte dir einen Array $arrMatsches zurückliefern. DIe zweite Position sollte die Domain sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...