Zum Inhalt springen

PIN Nummer ungültig??


joinup

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich vor einiger Zeit mithilfe dieses Forums meinen Projektantrag fertiggestellt habe, wollten wir (Cheffe & ich) gestern den Antrag endgültig absegnen. Geht aber leider nicht. Unter dem Firmenlogin wird ein falscher Ausbildungsbetrieb angezeigt und ergo tauche ich nicht in der Liste der Auzbis auf. Versuchen wir den Antrag mit seiner PIN unter meinen Logindaten zu beantragen, wird angezeigt, das die PIN falsch sei.

Bei der IHK-Berlin is natürlich gestern und heute niemand erreichbar gewesen. Hab der zuständigen Sachbearbeiterin gestern diesbezüglich bereits eine E-Mail geschickt und heute nochmal eine mit Screenshots des Problems.

Wie gehen wir da jetzt am besten weiter vor? Auf morgen warten und dann die Sache klären? Antrag nochmal per Mail an die Sachbearbeiterin? Was würdet Ihr vorschlagen.

Gruss joinUP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich die Berliner richtig verstehe, nochmals alle (Zahlendreher???) überprüfen, ansonsten morgen die Berliner IHK anrufen. Auf dem anderen Wege ist die Möglichkeit des Verlorensgehens in meinen Augen viel zu groß, also lieber Standardprozeduren einhalten.

PS: Bei Terminüberschreitungen werden vielleicht mal einige Augen zugedrückt, aber ich glaube, einige Tage sind noch Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich die Berliner richtig verstehe, nochmals alle (Zahlendreher???) überprüfen, ansonsten morgen die Berliner IHK anrufen. Auf dem anderen Wege ist die Möglichkeit des Verlorensgehens in meinen Augen viel zu groß, also lieber Standardprozeduren einhalten.

Ne Zahlendreher sind da definitiv nicht drinne. Wurde von zwei Leuten unabhängig versucht.

aber ich glaube, einige Tage sind noch Zeit?

Naja eben nicht. Heute ist Abgabeschluss. Allerdings liegt in meinen Augen hier der Fehler definitiv bei der IHK. Da dürften die mir ja eigentlich keinen Strick draus drehen.

Gruss joinUP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Abgabeschluss. Allerdings liegt in meinen Augen hier der Fehler definitiv bei der IHK. Da dürften die mir ja eigentlich keinen Strick draus drehen.

Nun ja, wenn man alles auf den letzten Drücker macht, muss man halt das Risiko tragen, dass etwas schief läuft. :rolleyes: Hättest ja vorher mal den Zugang testen können.

Ich würde es nun auf alle Fälle an den entsprechenden Sachbearbeiter und vielleicht noch an den, der die Anwendung wartet (wenn das irgendwo steht), schicken.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn man alles auf den letzten Drücker macht, muss man halt das Risiko tragen, dass etwas schief läuft. :rolleyes: Hättest ja vorher mal den Zugang testen können.

ja ne is klar, Das habe ich auch gemacht nur leider kann man schlecht die PIN-Eingabe testen! Meine PIN funktioniert ja wie ne 1. Nur die vom Betrieb nicht. Und wie ich das hätte testen können, erklärste mir bitte mal. ;)

MfG joinUP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...