HolgerS Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 Mahlzeit. So, ich hätt da gern mal ein Problem: Ich muss in Excel eine Datei erstellen, die 1. In einer Zelle einen Wert über DDE einholt 2. Werte via Query einholt. Das Problem dabei sind jetzt zwei Popup-Fenster, die beim laden der Datei angezeigt werden. Da das ganze dann hinterher aber nur automatisiert was ausdrucken soll (Also Öffnen -> Daten automatisch aktualisieren -> Drucken) sind diese Popup-Fenster sehr hinderlich. Der Anwender soll gar nicht sehen, dass Excel geöffnet ist. Der Text des einen Fensters lautet in etwa "Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen..."; ist zuständig für die DDE-Abfrage. In diesem Fenster müsste dann "Aktualisieren" ausgewählt werden. Das zweite Fenster ist dann von Query und enthält "Diese Arbeitsmappe enthält Abfragen auf externe Daten, die automatisch aktualisiert werden..." In diesem Fenster soll "Automatische Aktualisierung aktivieren" der Standard-Wert sein. Weiß da jemand eine Lösung? Das wäre sehr klasse!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden