Veröffentlicht 26. Februar 200520 j Also folgendes: würde gerne eine Art privat-Verbindung zwischen 2 Rechner, meinem und dem eines Kollegen über ISDN herstellen, das ganze sollte dann wenn möglich so sein das Netzwerk A eine Standleitung hat, sich zum Router in Netzwerk B einwählt und die Clients in Netzwerk B über den Router z.B. ins Internet kommen (über den Router in A und somit über die ISDN Verbindung, also im Endeffekt über die Standleitung) Nur weiß ich jetz nich genau wie ich dies Realisieren soll, bis auf die Tatsache das ich wohl 2 Rechner mit ISDN Karte brauchen werde Hat jemand Erfahrung bzw. weiß ob es evtl. Linuxdistributionen gibt die auf Routing dieser Art geeicht sind ? Bzw. Links die das Thema weiter erörtern ? Mein Hauptproblem ist das ich momentan nich genau weiß wie ich den Recher in netzwerk B die ISDN-Verbindung annimmt usw.
26. Februar 200520 j Hallo, Du mußt auf der einen Seite da wo sich der Rechner einwählt einen RAS Server bzw. Dialin Server haben. Frank
27. Februar 200520 j Jap hab heute im Fachgespräch was ähnliches gehört, werde mich da morgen mal reinhängen ... danke dir !
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.