Zum Inhalt springen

Projektarbeit - unschlüssigkeit


redbyte

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin so ziemlich der erste lehrling bei uns, dh seitens firma kommt da keine großartige hilfe. Bin FIAE. Ich wollte eigentlich kein thema wählen was schon 100x gehört wurde und wollte nun mal ins forum reinfragen was so zu meiner idee für die Projektarbeit gesagt wird.

Ich habe auf arbeit viel mit embedded systemen zu tun und habe das lx dafür zusammengestrickt. Ich wollte das nun als projektarbeit nehmen nur ist mir nicht ganz im klaren ob das als thema für einen AE ok ist.

Kurzbeschreibung für euch:

Ein embedded system (pc104) ist die hardware basis, darauf läuft ein angepasstes lx. Ist ja bis jetzt nichts weltbewegendes, aber ich könnte ja zb Kundenaufträge nehmen. Zb ein ortungssystem gps in verbindung mit gsm. Da man ja großteils auf vorhandenes zugrückgreift und es im endeffekt nur ein wenig scripting ist um alles mit einander zu verbinden etc frage ich mich nun ob so etwas als projektarbeit würdig ist.

Als 2. wahl hätte ich noch ein php-shopsystem. Bilder hochladen die automatisch angepasst werden, artikel und bilder verwaltung usw usw ist schon bissel umfangreich und auch sehr modular. :schlaf:

Wäre es nun vll besser doch auf die 2. wahl zurückzugreifen?

Bin bezüglich projektarbeit recht deinformiert ;)

Mfg,

red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...