Zum Inhalt springen

redbyte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Präsentation ist klar aber wtf ist ein Fachgespräch? Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie etwas davon gehört Und was genau ist eigentlich nun die mündliche Ergänzunungsprüfung? red
  2. Mh wie ist das eigentlich wegen der Mündlichenprüfung, hat man die so oder so? Dachte die hat man nur wenn bei der Abschlussprüfung noch ein paar Prozente fehlen Kann mich jmd aufklären?
  3. Sicherlich auch Themen wie Viren und bekämpfung in zusammenhang mit mails...
  4. Ich habe mir zwei Bücher gekauft (Prüfungsvorbereitung IT-Kernquali und eins vom winklers verlag) zweifle aber gerade daran ob das was bringt einfach das Buch merhmals durchzugehen und evtl sachen die man nicht Kapiert nochmal genau anschaut. Das mit den Karteikarten ist schon recht zeitaufwendig finde ich rd
  5. wahl 1 wurde übrigens akzeptiert, danke für die Kommentare :pssst: :helau: (Natürlich mit entsprechendem Formulierungsumfang)
  6. Hi, bin so ziemlich der erste lehrling bei uns, dh seitens firma kommt da keine großartige hilfe. Bin FIAE. Ich wollte eigentlich kein thema wählen was schon 100x gehört wurde und wollte nun mal ins forum reinfragen was so zu meiner idee für die Projektarbeit gesagt wird. Ich habe auf arbeit viel mit embedded systemen zu tun und habe das lx dafür zusammengestrickt. Ich wollte das nun als projektarbeit nehmen nur ist mir nicht ganz im klaren ob das als thema für einen AE ok ist. Kurzbeschreibung für euch: Ein embedded system (pc104) ist die hardware basis, darauf läuft ein angepasstes lx. Ist ja bis jetzt nichts weltbewegendes, aber ich könnte ja zb Kundenaufträge nehmen. Zb ein ortungssystem gps in verbindung mit gsm. Da man ja großteils auf vorhandenes zugrückgreift und es im endeffekt nur ein wenig scripting ist um alles mit einander zu verbinden etc frage ich mich nun ob so etwas als projektarbeit würdig ist. Als 2. wahl hätte ich noch ein php-shopsystem. Bilder hochladen die automatisch angepasst werden, artikel und bilder verwaltung usw usw ist schon bissel umfangreich und auch sehr modular. :schlaf: Wäre es nun vll besser doch auf die 2. wahl zurückzugreifen? Bin bezüglich projektarbeit recht deinformiert Mfg, red
  7. Ich bin FI/AE in sachsen. Wenn ich mir es genauer überlege rückt dann für mich das projekt datenbanken schon näher in betracht. mfg red
  8. Hallo leute, ich bin gerade im 3. lehrjahr da ist es langsam schon wichtig, dass man weiß was es als Projekt werden soll. Ich bin mir noch bissel unsicher was ich machen soll. Ich hab sehr viel mit den themen webhosting im größerem style zu tun also mailserver, mysql apache und das am besten alles in verbindung usw. Ich denke etwas aus dieser tonne wäre recht gut, weil ich daviel Hintergrundwissen habe. Nur das allein nützt ja nichts. Was schlagt ihr vor was ich da am besten für ein Thema wählen sollte, wie schaut das dann da aus, muss ich da zb einen mailserver confen und das protokollieren bei uns in der Berufsschule sagt da irgendwie keiner was dazu bin da recht unwissend. Sowie ich das rausgelesen hab ist es ja immer gut wenn man so aufstellungen macht wie kostenvergleich etc. Vll das thema datenbanken auch recht gut nur kann ich mir da vorstellen das da einige böse fragen kommen da kann man ja ohne ende vergleichen und so themen wie redundanz sind da ja ganz lustig. Freue mich schon auf vorschläge eurerseits. Mfg Steffen
  9. Hi bin azubi in sachsen als FI/AE im 2. bald 3. le(e/h)rjahr Laut meines arbeitsvertrages hab ich 21 urlaubstage ich dacht immer das warn 28 war bissel baff als ich die 21 gelesen hab wollte fragen obs da irgendwelche gesetzlichen vorlagen gibt oder wie regelt sich der arbeitsvertrag in zusammenhang mit den urlaubstagen? mfg redbyte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...