Zum Inhalt springen

Zeugnisse bewerten lassen. Anwalt oder spezielle Institutionen?


Empfohlene Beiträge

???

Kannst du mir das näher erläutern?

a) es gibt viele Internetseiten und Bücher zum Thema Zeugnisbewertung

B) i.d.R. machen wir das hier für dich, wenn du dein Zeugnis abtippst

c) was willst du mit einem Anwalt? Hast du zu viel Geld?

LiGrü

Michael (selber Institut, dafür aber außer auf Wunsch kein Geld verlangend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Kannst du mir das näher erläutern?

a) es gibt viele Internetseiten und Bücher zum Thema Zeugnisbewertung

Ja, das gibt es. Aber ich würde das lieber von jemanden mal bewerten lassen

der sich damit auskennt. Wenn ich mir als Laie denke das das Zeugnis gut aussieht, sieht das ein Profi vielleicht ganz anders ..

B) i.d.R. machen wir das hier für dich, wenn du dein Zeugnis abtippst

aber nur i.d.R. ;) hab ich schon gemacht.

Ist nicht soviel dabei herausgekommen.

c) was willst du mit einem Anwalt? Hast du zu viel Geld?

Nein, zuviel Geld hab ich nicht.

Aber wenn ich mein ganzes Leben mit den teilen rumlaufen muss, möchte ich

das das richtig gemacht wird. Und weder mein Chef (gibt er selber zu)

noch ich wissen wie man Arbeitszeugnisse richtig schreibt.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur i.d.R. ;) hab ich schon gemacht.

Ist nicht soviel dabei herausgekommen.

Warum nicht, dass einzige was Dir fehlt ist nach Deiner Aussage eine Schulnote ;)

Der einzige komische Satz wurde Dir aufgezeigt (persönliche Belange), ansonsten dürftest Du so bei 2+ stehen. Allerdings ist das Zeugnis sehr knapp gehalten, dass Verhältnis zu den Kunden fehlt wie schon gesagt. Beim Zwischenzeugnis sollte noch ein Satz der Freude seitens des Arbeitgebers rein, Dich zu haben oder ein Dank für die gute Arbeit oder ein Lob. Ansonsten gibt es an Deinem Zeugnis aus meiner Sicht nicht viel auszusetzten. Ist ja auch nicht viel Text ;)

Punktabzüge gab es an den Stellen wo Deine Arbeitsleistung beschrieben wird, dort fehlen Wörter wie stets, immer, jederzeit.

Nen Anwalt damit zu beschäftigen ist IMHO Geld- und Zeitverschwendung, musst jedoch Du wissen.

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir nen Tipp für mein Schulzeugnis geben? Hat mir bis jetzt noch keinen Fuß gestellt aber könnte noch kommen. Deshalb würd ich gern Einspruch gegen die Formulierung erheben falls irgendwie möglich.

Hier der Text:

(Mein Name) gelang es nur bedingt, die an ihn gestellten Anforderungen zu erfüllen. Zahlreiche Fehlzeiten und die daraus entstehenden Wissenslücken waren die Ursache seiner nur ausreichenden Ergebnisse. Der begabte Schüler verfügt über ein großes Allgemeinwissen und ein gutes logisches Denkvermögen. Kontakte mit anderen Mitschülern zu knüpfen fiel ihm schwer. Bei Teamarbeiten brachte er sich wenig ein.

Deutsch: 4

Mathematik: 4

Englsich: 2

Meint ihr ich kann mit dem Zeugnis in die 11. Klasse der BOS aufgenommen werden? Der Schnitt würde ja gerade so reichen. Bin gerade dabei meine Anmeldung fertig zu machen. Wäre besser als Arbeitslosigkeit.

Falles es jemanden interessiert wie diese Bemerkung zustande kahm. Ich hab ca. 1/4 des 10. Schuljahres Blau gemacht. Ich hasste die Lehrerin und meine Schulkameraden. Es war aber tatsächlich so, dass die Klassenkonstelation wirklich nur aus Leuten bestand, mit denen ich nicht zurecht kahm. Zum Vergleich, in der 9. Klasse (Hauptschule) hatte ich den besten Abschluss der Schule. Bin dann in die oben genannte 10. Kl. wo ich nicht mehr wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Schulzeugnisse Einspruch erheben? Da muss ich nach bimei und den Gesetzen rufen, da bin (sogar) ich blank.

Dein anderes Zeugnis war schon mal da? Schick mir den Link. Ich bin gerade gut gelaunt ;) Du erhältst eine ehrliche Antwort. Und eine Werbung für meine Bücher zum Thema *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung