Veröffentlicht 2. März 200520 j Huhus Ist es rechtlich egal welche Lizenznummer man verwendet wenn man die Lizenz einer Windowsversion (DSP) gekauft hat ?
2. März 200520 j Bin bei der selben Recherche (privat) auch einmal lange beschäftigt gewesen und habe letztendlich aus mehreren damals gefundenen Quellen folgendes gefunden: Win2000 und abwärts: Da ist es egal, Hauptsache man hat die Lizenz. WinXP: Da ist es nicht egal (wahrscheinlich wegen dem Freischalten???). Mir erscheint das zwar auch ein wenig dubios, aber ich habe damals wirklich lange gesucht und das kam fast immer dabei heraus. Eine Gewähr will und kann ich daher auch garnicht geben.
2. März 200520 j Autor Mmh... is wirklich nicht ganz zu verstehen. Bezahlt ist bezahlt - dachte ich bisher. Ihr habt nicht zufällig Quellen wo das genau steht ? Oder steht das im Lizenzvertrag den ich bestimmt schon 100mal blind weggeklickt habe ?
2. März 200520 j Bei Handelsware (FPP, OEM, Systembuilder) darf eine Lizenznummer nur fuer je ein System verwendet werden. Das Echtheitszertifikat (der Lizenzaufkleber) muss auf dem Gehaeuse angebracht werden. Diese Lizenzformen muessen aktiviert werden. Anders sieht es bei einem Volumenlizenzvertrag aus. Hier kann das betreffende Produkt mit einer Lizenznummer auf mehrere Systeme installiert werden. Die Aktivierung entfaellt hier. Bei 2000 ist es bis auf die Aktivierung genauso.
3. März 200520 j Autor das wusst ich schon. Mir war nur nicht ganz klar, dass man dann die Nummer nehmen MUSS. OEM, und SB sagt mir was. Aber zu FPP find ich nix. Ist das das gleiche wie OEM ?
3. März 200520 j FPP sind die im Handel erhaeltlichen Vollversionen ohne Hardwarebundelung. FPP - Full Package Product
4. März 200520 j ich dacht, das wäre DSP ? Mann Mann Mann.....ne Übersicht wäre cool. Allerdings ... ich finde mich mit diesem ganzen Kram, DSP, FPP, OEM und was nicht alles auch nie zurecht :beagolisc
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.