Zum Inhalt springen

PC reagiert nicht?!


blubbb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC, denn wenn ich eingeschaltet habe und etwa 10Min. dran arbeite, fängt er an kurzweilig auszusetzen, sprich er macht für etwa 20Sek. nichts mehr. Nach diesen 20Sek. ist läuft alles normal weiter.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann??

Angaben zum PC:

- AMD Duron

- 1,3 GHz

- 256 MB RAM

- irgendein billig Board (Name keine Ahnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an Madame Medusa auf der nächsten Kirmes wenden... die ist hat mit der Hellseherei wenigstens Erfahrung.

Haha... ich lach mich schlapp!!!

Möglicherweise ein Hitzeproblem ?

Tut der CPU als auch der Grafikkartenlüfter seinen Dienst ordnungsgemäß ?

Ich würd das zuerst mal prüfen und dann evtl. mal Grafikkarte und RAM testen.

Lüfter machen auch keine aussergewöhnlichen Geräusche!

Werd den Rechner vielleicht mal aufschrauben und Staub putzen... Vielleicht hilfts ja!

Ansonsten mal bitte in die Ereignisanzeige schauen, ob da was auffälliges erscheint. Ausserdem kann man auch den Taskmanager verwenden, um herauszubekommen, welcher Task momentan zuviel Leistung beansprucht.

Also, mir ist nichts auffälliges im Taskmanager aufgefallen. Wenn Prozesse laufen dann in geordneten Verhältnissen (CPU-Auslastung ist ok).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch mal gehabt. Hast du Windows XP oder Windows 2000 ??? Erzähl mal am besten was genau du machst.

Ich z.B. hatte das Problem nachdem ich mit dem Registry first aid hunderte fhlerhafte bzw. ungültige regisrty Einträge korrigiert oder gelöscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...