Zum Inhalt springen

Suche DatenBank und PHP Buch


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich plane die FiSi Ausbildung zum Januar 06 zu verkürzen benötige ich Fachliteratur um den dadurch verpassten" Stoff über Datenbanken usw. vorzulernen!

Ich habe bis jetzt noch überhaupt nichts mit DBs zu tun gehabt, also weder im Acess Bereich noch Oracle oder was weiß ich was es da noch alles gibt.

(Keine Ahnung was von der IHK für die AP vorausgesetzt wird!)

Ich suche daher ein Buch, dass bei den Grundlagen der Datenbank-Technik beginnt und mit einen Einstieg in dieses Thema verschafft. Wenn möglich kein so trockenes Buch, lieber etwas wie "Datenbanken für Dummies" oder so ;-)

Naja, außerdem würde ich das ganze (passenderweise) mit dem Erlernen von PHP verbinden. Das muss ich mir nämlich auch noch beibringen. Also wäre ein Buch ideal, dass in die Datenbanken einführt und in das PHP-Programming übergeht oder andersrum wie auch immer....

MfG Florian Rapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit der folgenden Seite: http://ffm.junetz.de/members/reeg/

Mir persönlich hat das sehr weitergeholfen. Ist eigentlich alles recht gut erklärt und es fängt bei den Grundlagen an und baut dann immer auf den vorherigen Kapiteln auf. Es beginnt mit Datenbanken allgemein, spezialisiert sich dann auf MySQL, danach gibts ne Einführung in PHP-Programmierung und zum Schluss wird gezeigt, wie man vernünftig mit PHP auf ne MySQL-Datenbank zugreifen kann.

Der große Vorteil an der ganzen Sache: Es gibt alles legal und kostenlos im Inet, man kanns also leicht ausprobieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke werd ich auf jeden Fall mal durchgehen.

Aber ich tendiere grundsätzlich lieber zu gedruckten Büchern, da ich so besser Lerne bzw. den Stoff behalte als wenn ich alles am Bildschirm ablese.

Darf auch ruhig was kosten - Das übernimmt nämlich meist mein Ausbilder ;-)

Ist ja schließlich Bildung, und das wird bei uns sehr groß geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann druck es dir doch aus :D

Hab ich auch so gemacht, da bei uns der Betrieb leider die Kosten für die Bücher nicht übernimmt (auch wenn er dazu eigentlich verpflichtet ist, aber bei 3000-4000 Azubis pro Lehrjahr schon verständlich)

Zugegeben, nen gebundenes Buch ist etwas schöner als nen voller Ringordner, aber die 500 Blatt vermisst keiner und mit nem ordentlichen Laserdrucker geht das auch recht schnell.

In Bezug auf Bücher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da Bücher aus oben genanntem Grund nicht ganz so interessant für mich sind. Außerdem muss man spätestens bei Problemen ja eh wieder auf digitale Dokumente und Forenbeiträge zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...