Zum Inhalt springen

extreme Wartezeit zwischen Bootscreen & Logon Screen


Doc Know

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

ich bin zur Zeit etwas Ratlos und muss deswegen mal meine werten Kollegen hier nerven :D

Also, nach einem erfolgreichen Wiederherstellen der Aktiven Partition mit Hilfe von Acronis True Image 8.0 ist die "Black Screen" Zeit zwischen dem Boot- & Logon Screen auf etwa 2 Minuten angewachsen. Keinerlei Änderungen vorgenommen... keine Arbeit des Systems in der zwischenzeit...

Ferner bekomme ich beim Versuch den Acronis Loader erneut zu starten eine recht lange Liste mit Detailinfos dat et net geht und irgendwo da drin ist auch die Info "Handel error... Bios handoff failed... Kernel Null..."

:rolleyes:

Bin etwas ratlos, da ich nur durch Neuinstallation das Prob beheben konnte. Allerdings ist es (nach Wiederherstellung der Inst mit True) wieder da...

HDD, RAM, CPU und GK bereits neutral getestet und i.O.

Danke vorab für alle geistreichen Ideen :P

Doc

-----------Systeminfo----------------------

A.M.I. Bios

ASRock K7S8X Rev. 3.01 Board

AMD Athlon XP 2400+

512 MB DDR RAM

1*80 GB Hitaschi / IBM Deskstar

1*120 GB Samsung Spinpoint

SIS 900 Fast Ethernet

GeForce FX 5200

5.1 Dolby Sorround by Hercules (Muse XL)

MSI CD ROM

Lite On LTR 52327S CD Brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Eye-Q,

hab Bootvis durchlaufen lassen. Allerdings kann ich noch nicht ganz zuordnen, wer da warum wieviel Zeit braucht und ob das o.k. ist. Würde Dir gerne mal das Ergebnis zur Verfügung stellen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Wäre auf jeden Fall super ;)

Thx vorab

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktivier mal die Netzwerkkarte(n). Kann sein das er sich über DHCP eine IP zu ziehen und wenn keiner da ist, versucht er es halt 'ne ganze Zeit bis er aufgibt.

Wenn er mit deaktivierter Netzwerkkarte ordentlich bootet, stell bei der Karte eine feste (lokale) IP ein (z.B. 192.168.1.1).....

Ach und entferne alle nicht benötigten Netzwerk-Protokolle (IPX etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele,

ich habe den Verursacher gefunden. Auch wenn ich es nicht verstehe und noch keinen echten Plan habe, wie ich das beheben könnte.

Der fehler tritt immer dann auf, wenn an meinen USB Port ein gerät (in diesem Falle mein MFC Drucker) angeschlossen und eingeschaltet ist.

Teilweise bringt mir das sogar einen lue Screen wegen "Bad_Pool_Caller" ein.... :beagolisc

Also, der Verursacher ist gefunden, aber jibbet eine Möglichkeit das zu beheben? Also dauerhaft meine ich, nicht einfach Gerät ausschalten vor dem Start....

GreatZ 2 @ll

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...