Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung im kommenden Jahr anders???


manu-2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

grüßt euch erstmal

habe nun seit einem halben Jahr ne ausbildung als Fachinformatiker in Straubing, gehe in die Berufsschule in Landshut...

nun habe ich gehört das nächstes Jahr die Zwischenprüfung mit zur Abschlussprüfung zählen soll...

Die Lehrer wussten nichts dazu... Sie meinten nur das sich dann acuh die Aufgaben verändern sollen... Ich habe dabei bedenken beim Lehrplan.... weil einige Lehrer nciht danach gehen... könnt ihr mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm nur bedingt...

ich weiß das sich des ändert - nur wann hab ich keine ahnung - aber is mal wieder typisch das niemand in der berufsschule nen plan hat...

abe rgenerell ist es so das die ZP dazu zählt ( was auch meiner meinung nach gut so ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=678848#post678848

Mit der Neugestaltung der Elektroberufe wurde folgendes angestrebt:

"Die „gestreckte“ Prüfung wird über eine Erprobungsverordnung nach § 28 Abs. 3 Berufsbildungsgesetz mit einer Befristung von fünf Jahren realisiert. Die Sozialparteien streben eine Novellierung des Berufsbildungsgesetzes an, um die „gestreckte“ Abschlussprüfung künftig als Regelfall realisieren zu können."

Beispiel Systeminformatiker/-in § 1 Gegenstand und Struktur der Erprobung

(1) Zur Erprobung einer neuen Ausbildungsform sollen die Leistungen der Zwischenprüfung nach den §§ 8, 12, 16, 20, 24 oder 28 der Verordnung über die Berufsausbildung in den industriellen Elektroberufen vom 3. Juli 2003 (BGBl. I S. 1144) als Teil 1 der Abschlussprüfung bewertet und in ein Gesamtergebnis der Abschlussprüfung einbezogen werden.

So besteht die Abschlussprüfung aus Teil 1 und Teil 2. Durch diese Regelungen wird die bisherige Zwischenprüfung aufgewertet, indem ihr Ergebnis in das Gesamtergebnis der Abschlussprüfung einfließt.

Die Teile 1 und 2 gehören zusammen, die Prüfungsleistungen werden nur an unterschiedlichen Terminen erbracht.[...]

[Quelle: IHK Frankfurt, Rostock, Nürnberg usw.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...