Grisu84 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Hallo zusammen, als SI bin ich nicht gerade das Programmierer-Genie, und bevor ich bei der Suche nach der Antwort weiter verzweifle, frag ich mal die Experten: Folgendes Problem/Aufgabe stellt sich: Bei eingehenden SMS (auch und vor allem Flash-SMS) sollen bestimmte Sachen (egal ob Textpassagen oder Sendernummer) geprüft werden, um eine besondere Signalisierung (z.b. besonders lang und laut) auszulösen. Die meisten Handys beherrschen heutzutage ja JAVA. Ist es damit möglich, diese Anforderung zu erfüllen? Gruss Grisu
star1 Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Zuerst: mit Sicherheit ist es möglich, dein Problem zu lösen! Nur: dein Problem ist relativ allgemein beschrieben. Da jedes Handy anders die SMS verwaltet, wird es nicht einfach sein, Zugang zu diesen zu bekommen. Außerdem sind dies meist Systemdaten, evtl. in proprietären Formaten. Dazu kommt, dass das Java Programm permanent im Hintergrund laufen muss und nach dem Einschalten des Handies i.d.R. manuell neugestartet werden muss. Bisher ist mir keine Lösung bekannt (auch nicht für S60).
Empfohlene Beiträge