Gast Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Moin! Ein Kollege hat heute sein Dragon 5 erst auf Dragon 7, dann auf Dragon 8 erneuert. Der Umstieg von 5 auf 7 war kein Problem, alle lokal angelegten User und Sprachprofile sind erhalten geblieben bzw. wurden konvertiert. Nach dem Update auf die Version 8 war die Installation jungfräulich. Das ist nicht gut, denn das ist ein Vertriebsnotebook mit Sprachdateien nahe 100% Erkennungsquote. Weiss einer etwas über dieses Problem? Knowlegedebase von Scansoft habe ich schon angeschaut, da ist zu dem Thema nichts drin.
bimei Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Das liegt "angeblich" daran, dass das Vokabular aus den Vorgängerversionen ab Vers. 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Problem soll nicht auftreten, wenn man das Vokabular vorher updatet. Mehr kann ich vielleicht morgen in Erfahrung bringen. Was für eine Version ist das genau? Standard, Pro?
Gast Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Das mit der Änderung der Sprachdateien hatte ich auch schon gefunden, so wie ich das in der Knowledge Base von Scansoft verstanden hatte, ging das um die alten Versionen (4, 5). Version ist die 8 Legal Edition. Naja, wenns nicht klappt, dann muss der Verkäufer seine langgepflegten Sprachdateien halt über Bord werfen und mal neu lernen. Dauert bei der Version ja nicht mehr lange, ich hatte jedenfalls nach 5 Minuten ein sehr ordentliches Sprachprofil.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden