Zum Inhalt springen

Speicherzugriffsfehler von Mozilla


FabianB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab die Frage schon im Bereich Anwendungssoftware gestellt bekam lieider keine Antwort vieleicht kenn hier jemand eine Lösung.

Hab ein Problem mit Mozilla (Version 1.7.2; suse 9.2; fvwm als grafischeoberfläche).

Nach einiger Zeit beendet sich Mozilla und in der shell erscheint die Fehlermeldung

/usr/bin/mozilla: line 250: 6851 Speicherzugriffsfehler $MOZ_PROGRAM $MOZ_LANG

/usr/bin/mozilla

245 # if there's no command line argument and there's not a running

246 # instance then just fire up a new copy of the browser

247 if [ -z "$1" ]; then

248 $MOZ_PROGRAM $MOZ_LANG

249 bail $?

250 fi

vielen Dank

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt memtest86 drüberlaufen lassen ,

das erste mal hat er Fehler gefunden

hab dann jedes Speichermodul einzeln getestet, auf keinem Speichermodul sind Fehler gefunden worden.

Hab dann noch mal alle 3 Speichermodule mit einander reingesteckt und getest dann hat memtest86 auch keine Fehler mehr gefunden.

Hmm die Speicherzugriffsfehler kommen aber immer noch.

Ein anderer Browser (Opera) hat auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem bisher nur bei Browser bemerkt.

KDE ist auch öfters mal abgestürtzt in Form von einfrieren oder einem plötzlichen Neustart von KDE bzw. dem ganzen Computers.

Benutze jetzt FVWM, mit dem hatte ich bisher noch kein Problem.

Mit Windows 2000 stürtzen manchmal Spiele ab, sie beenden sich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Linux ein problem mit 1,5 GB RAM hat?

Hab eins der drei Speichermodule raus getan und hatte dann kein Problem mehr mit den Speicherzugriffsfehlern.

Hab 3mal 512MB dirn

alle drei sind von Infineon

mfg

FabianB

wenn du so ne horde an speicher in deinem system führst und dieses dir probleme bereitet würde ich zuerst auf deine hardware tippen. zumal du glaube ich auch erwähntest, dass du mit nem win2000 auch probleme hattest.

was hast du denn für ein board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja, soweit ich das in erinnerung hab, ist dieses board recht beliebt zum overclocken. hast du da zufällig irgendwas gebastelt? cpu oder speicher übertaktet? fsb verändert usw.

wenn ja, würde ich probieren alle werte in den nominalzustand zu bringen (vorerst zumindest), den mozilla deinstallieren und erneut installieren und dann sehen ob´s geht. kann in dem fall nämlich sein, dass der compiler aufgrund von laufzeitproblemen müll produziert hat. sowas kann sich dann in den von dir beschriebenen symptomen bemerkbar machen.

wenn du bezüglich overclocking lammfromm bist :rolleyes: (also nix gemacht hast), wäre meine weitere idee ein firmwareupdate für das board.

ach so, kann auch durchaus sein, dass die speichermodule nicht miteinander können. in dem fall würde ich dir raten alles einzeln durchzutesten. wenn´s dann geht, siehst du recht schnell welcher riegel probleme macht. -> diesen dann bei e-bay verschachern (oder auch alle) und neuen, kompatiblen Ram in deinen (laut board aber recht ansehnlichen) toaster nageln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...