Veröffentlicht 9. März 200520 j Hi Folks, hat jemand ne Idee oder kennt jmd ein Tut das erklärt wie ich den USB auslese und eine Art Webserver mit C++ programmiere um die Daten die vom USB kommen in echtzeit per Browser von dem besagten Server auszulesen. Eine Apache Lösung ist leider nicht möglich. Gruß
9. März 200520 j Standard-C++ weiß nichts von USB. Du brauchst eine betriebssystemspezifische Lösung. Hast du einen Treiber für das Gerät? Falls ja, um was für ein USB-Gerät handelt es sich? Massenspeicher? Netzwerkadapter? Scanner? Falls nein, wirst du einen schreiben müssen.
9. März 200520 j Damit bleibt immer noch die Frage nach dem Betriebssystem. Ist im Lieferumfang nur der Treiber, oder auch eine Bibliothek, um den Treiber anzusprechen? Möglicherweise sind sogar Codebeispiele dabei.
9. März 200520 j Das Teil ist ein CAN-USB Adapter und bringt von Werk aus seinen Treiber mit. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Dokumentation der vom Treiber bereitgestellten Funktionen.
10. März 200520 j Also bei dem treiber sind Dokumentationen enthalten, aber die Geschichte mit dem Server ist mir etwas Schleierhaft. Wie könnte man das realisieren dass das Programm Webseiten ausgibt und das in Echtzeit. Es wäre auch möglich eine Verbindung zu einem Webserver im Internet aufzubauen und die Dateien als Client von dort abzuholen.
10. März 200520 j Wie könnte man das realisieren dass das Programm Webseiten ausgibt und das in Echtzeit.Ich verstehe nicht ganz, wie du dir das vorstellst. Http ist ein Protokoll, bei dem Daten nur auf Anfrage des Clients übertragen werden. Du könntest ein Programm schreiben, das permanten die Daten vom USB-Gerät in einer Datei schreibt, und ein PHP-Skript, das aus dieser Datei bei Bedarf eine HTML-Seite erstellt.
10. März 200520 j Dazu muss aber PHP-Server laufen un dich bezweifle dass das in einem C++ Programm so einfach zu realisieren ist, oder? Was das Problem mit den Daten angeht, darüber habe ich auch scho nachgedacht, nur wird die Datei ja irgendwann riesen groß wenn da immer wieder Daten reingeschoben werden. Und das Problem mit dem CAN ist ja, dass die laufenden Daten die übtertragen werden, mitgelesen werden müssen. Das ist eigentlich das ganze Problem. Und natürlich das publik machen der Daten über Internet. Sodass ich einem Kumpel z.B in Amerika das Prog schicke und der sich per Adapter an den CAN hängt und ich nur noch per Browser und seiner IP auf die Daten schauen kann.
10. März 200520 j Du müsstest dazu einen kleinen HTTP Server selbst implementieren oder eine Erweiterung für einen existierenden schreiben. So kannst Du dann die Daten auch mit einem Browser auslesen. Von "Echtzeit" würde ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht mehr sprechen, vor allem wenn die Daten noch einen langen Weg durch das Internet nehmen.
10. März 200520 j Naja, also ich sag mal wenns ne sekunde verzögert is auch nicht so schlimm, es vor geht allem darum einen mehr oder weniger konstanten Datenstrom zu erhalten.
10. März 200520 j es vor geht allem darum einen mehr oder weniger konstanten Datenstrom zu erhalten.Also IMHO passt "konstanter Datenstrom" und HTTP nicht zusammen. Dann such dir besser ein Streamingprotokoll oder schreib dir was eigenes.
10. März 200520 j Also IMHO passt "konstanter Datenstrom" und HTTP nicht zusammen. Auch wenn es sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, kann man es machen indem man die Verbindung einfach offen hält und immer weitere (HTML)-Daten sendet. HTTP-Chats machen es auch so.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.