Zum Inhalt springen

Autogas/Erdgas


V-Again

Empfohlene Beiträge

Hi @ll !

Ich habe es getan: Man doch häufig in "deutschen Landen" unterwegs und die Spritkosten sind doch ziemlich hoch..... :?

Aus diesem Grunde stellte sich die Frage nach einer Alternative und ich habe mich für Autogas (LPG) entschieden. Hier Bilder des Umbaus.

Die Kosten beliefen sich auch 2490€, incl. TÜV-Gutachten, Eintragung im Brief und Gas-Leihwagen für 8 Tage (die gesamte Umrüstzeit)

Nach nun mehr 2000km kann ich ein erstes Resüme ziehen:

Gasverbrauch (0,57€/Liter): 10l/100km, als Benziner verbraucht der Stilo 8,5l/100km (alles Durchnittswerte)

Der Wagen läuft im Gasbetrieb ruhiger, das Tankstellennetz ist gerade noch zufriedenstellend (ca. 650 LPG Tanken im Bundesgebiet, Tendenz aber steigend).

Gibt es hier sonst noch Gasfahrer ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....ohne auf die Benzinpreise einzugehen - ganz schön schwierig.... ;)

Also der Fahrspaß ist weiterhin vorhanden, Autogas entspricht 110 Oktan, und mein Stilo ist noch genauso spritzig wie vor der Umrüstung..... :)

Aber ich muss trotzdem mal auf den Benzinpreis eingehen: Ist schon ein tolles Gefühl wenn man volltankt und man zahlt nur 28€...... grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also meine eltern haben den Multipla mit erdgas Antrieb und da gehen ca 10 PS gegenüber Benzinantrieb verloren man kann allerdings beides tanken und auch im lAufenden betrib zwischen gas und Benzin wechseln. Ich muss sagen das das ne durchaus feine sache ist.

Beim Autogas hast du da nicht das problem das du nicht in tiefgaragen darfst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...