9. März 200520 j Hallo auch, ich hätte da mal ne Frage. wie kann ich in einer SQL Tabellle 2 Primary Keys eintragen?
9. März 200520 j hast Du zufällig ne Seite mit nem Beispiel? ich weiß echt NICHT wie ich das anstellen soll, wir haben vor kurzem erst mit Datenbanken angefangen und wurden gleich vor dieses Problem gestellt.
9. März 200520 j Du definierst in Deiner create table Anweisung etwas in der folgenden Art: PRIMARY KEY(attr1, attr2), Peter
9. März 200520 j hm... solltest aber am besten immer nur einen Primary Schlüssel haben, kennst ja hoffentlich die 3 Stufen einer Datenbankerstellung, oder?
9. März 200520 j hm... solltest aber am besten immer nur einen Primary Schlüssel haben, kennst ja hoffentlich die 3 Stufen einer Datenbankerstellung, oder? Du kannst immer nur einen PK pro Relation haben. Du kannst aber diesen einen PK aus mehreren Attributen zusammensetzen. Das darf nicht verwechselt werden. Peter
9. März 200520 j hm... solltest aber am besten immer nur einen Primary Schlüssel haben, kennst ja hoffentlich die 3 Stufen einer Datenbankerstellung, oder? nein kannst Du genauer erklären ?
9. März 200520 j @kob Ist schon klar, dass man auch einen Primärschlüssel aus 2 Spalten erstellen kann, aber ich habe aus der Aussage her eher abgeleitet, dass er nur eine Tabelle gemacht hat und diese nicht, wie man das eigentlich nach Richtlinien macht, gesplittet hat usw. Wäre mal interresant, wenn du mal sagen könntest, wie deine Datenbanktabelle aussieht. Also welche Spalten hast du und was steht drinnen, usw. Falls ich mit meiner VErmutung Recht gehabt habe, kann ich es dir dann erklären =)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.