Zum Inhalt springen

Geld, Money, Kohle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal an alle FIs, die schon fertig haben.

Was kann man denn so als Ausgelernter verdienen. Mir ist natürlich klar, dass man das nicht so pauschal sagen kann, aber postet doch einfach was ihr auf dem Kasten habt, wie groß eure Firma ist, wieviele Einwohner eure Stadt hat und was Ihr ungefähr verdient.

So kann man sich raussuchen, was auf einen am ehesten zutrifft und sich einen Anhaltspunkt finden.....

Also antwortet doch mal fleißig (natürlich kann auch jeder, der noch nicht ausgelernt hat seine realistischen !!!! Vorstellungen hier posten)

Also mach ich gleich mal den Anfang:

Qualis: FI-AWE, OS/390 Ausbildung, Natural-Programmierung, HMTL-JAVAScript, DATANorm Datenaustausch.

Firmengröße: ca 12000

Wohnort: ca 50000

Vostellungen: 3500 - 4000

CU Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe noch nicht ausgelernt, aber mich natuerlich trotzdem schonmal schlau gemacht, wie die Einstiegschancen so stehen. Wie Du schon erwaehnt hast, kann man das pauschal nicht sagen, aber im Bereich Hamburg ist ein JahresEINSTIEGSgehalt von 50-60.000 durchaus realistisch. Ich spreche hier allerdings von FIA und Umschulung. Wie das in anderen IT-Zweigen aussieht, weiss ich nicht.

Gruss

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin / war gerade in Verhandlungen mit meinem Chef.

In der Regel sind 4500 bis 5000 als Einstiegsgehalt von den Firmen (wir hier haben z.B. 50 Leute) angemessen.

Das kann dann eben bei besseren Kenntnissen nach oben abweichen *g*

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich bin zwar fertiger FI/AE verdiene z.Z. aber auch nur normales Azubigehalt da ich erst nächsten Mai meinen Wirtschaftsinformatiker mache, aber dannach verdienen wir 65.000 im Jahr

(+/-1000,-) zu 13,96 Monatsgehältern.

Ja ja so sieht das aus....

Schones Wochenende wünscht euch der Ketzer

p.s. OS/390 Ausbildung? Hostie! Hostie!

(Ich dummerweise auch)

[Dieser Beitrag wurde von Ketzer am 24. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von

:

<STRONG>Ahoi,

natürlich kommt es erst einmal auf die Fähigkeiten, das Verhandlungsgeschick und die Firma an.

Relaistisch sind aber Einstiegsgehälter zwischen DM 4000 und DM 5500 brutto.

Webentwickler</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung