Zum Inhalt springen

Problem mit Windows XP


Novakater

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit kurzem einen neuen PC und darauf Windows XP installiert. Zusätzlich zur "normalen" Software sind noch ein Virenscanner und eine Firewall drauf, sowie der Servicepack 2.

Ich benutze die T-Online Software und DSL. Seit Montag habe ich Probleme mit dem IE, d. h. ich kann die ersten 4-5 Seiten problemlos aufmachen, danach macht er mir gar nix mehr auf. Meist kommt die Meldung "Kann Suchseite nicht finden". Habs schon mit Mozilla probiert, gleiches Spielchen. Zudem ist die Verbindung trotz DSL so langsam, als hätte ich ISDN.

Auf meinem 2. PC läuft Win 2000, da hab ich das Problem nicht.

Wäre nett, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

Danke und Grüße.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe seit kurzem einen neuen PC und darauf Windows XP installiert. Zusätzlich zur "normalen" Software sind noch ein Virenscanner und eine Firewall drauf, sowie der Servicepack 2.

Ich benutze die T-Online Software und DSL. Seit Montag habe ich Probleme mit dem IE, d. h. ich kann die ersten 4-5 Seiten problemlos aufmachen, danach macht er mir gar nix mehr auf. Meist kommt die Meldung "Kann Suchseite nicht finden". Habs schon mit Mozilla probiert, gleiches Spielchen. Zudem ist die Verbindung trotz DSL so langsam, als hätte ich ISDN.

Auf meinem 2. PC läuft Win 2000, da hab ich das Problem nicht.

Wäre nett, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

Danke und Grüße.

Alex

home oder pro edition?

generell empfehle ich dir, die schrottige t-online software runterzuschmeissen und stattdessen eine dfü-verbindung zu erstellen, die software manipuliert u.a. ziemlich am IE rum.

setz mal ein pathping ab, möglicherweise ist irgendein router überlastet, kaputt, whatever.

hast du mal die windows xp firewall deaktiviert? was für eine firewall läuft denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

das Problem kenne ich von einem tollen 1.Mai vor knapp zwei Jahren, wo ich mich habe breitschlagen lassen auch noch zu helfen. Dort war es auch so dass wir circa eine Minute lang surfen konnten und dann plötzlich keine Daten mehr empfangen konnten.

Letztendlich lags an der Netzwerkkarte im PC, weil wir mit dem Notebook eines Freundes solange online bleiben konnten wie wir wollten, daher empfehle ich, die mal zu testen / tauschen. Vielleicht liegt es aber auch nur an den Einstellungen oder am Treiber.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so ähnlich wie mein Problem an, eher wie bei einem Kumpel. Der hat XP prof drauf. Und er kann sich ganz normal über Netcologne software anmelden, ist dann für 5 Minuten online und danach kann er keine Seite mehr anzeigen. Der IE geht dann in den Offline Modus obwohl eine Verbindung besteht (ICQ,MSN läuft). Router ist keiner zwischen, nur das DSL Modem. Hat jemand ne ahnung. (Bitte nicht fragen ist die Netzwerkkarte ok, das wurde alles schon getestet auch kein Virus etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also... Router ist bei mir auch keiner dran, nur das DSL-Modem. Als Firewall benutze ich die Sygate Platinum Schlagmichtot... (sitze in der Arbeit und der Name fällt mir net 100%-ig ein). Hab die Firewall inzwischen deinstalliert, aber es klappt trotzdem nicht.

Und es ist XP-Pro. Das komische ist nur, ich denke, das Teil spinnt erst so rum, seit ich den Service-Pack 2 drauf hab... könnte es daran liegen?

Die Win-XP Firewall ist nicht deaktiviert. Ich hab mir soviel Mist eingefangen, da möchte ich nicht auf ne Firewall verzichten.

Achja... Netzwerkkarte ist auch i. O., Viren sind auch keine drauf... da dürfte das Problem also nicht liegen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...