10. März 200520 j Hallo Ich muss ein Referat über Excelvorlagen halten und habe da son meine Probleme also: Diese OPTIONSFELDER kannn man mit dennen noch was anderes machen auser nen Punkt rein denn bei den Einstellungen kann man ne Zielzelle angeben aber da schreibt er mir nur1 oder 2 rein kannman da was machen genau so wie bei den DREHFELD. Gibt es irgendwo im Netz ne Vorlage wo man sich das mal angucken kann????? Danke
10. März 200520 j Diese OPTIONSFELDER kannn man mit dennen noch was anderes machen auser nen Punkt rein denn bei den Einstellungen kann man ne Zielzelle angeben aber da schreibt er mir nur1 oder 2 reinMan kann zum Beispiel damit abfragen, ob bei einer Berechnung bestimmte Werte mit einbezogen werden sollen. In der verlinkten Zelle steht dann 1 für Ja und 2 für Nein. Dann mit der WENN-Funktion diesen Wert abfragen und die Berechnung durchführen.
10. März 200520 j Hallo zerin112, das mit 1 fuer JA und 2 fuer NEIN stimmt nicht ganz so, denn wenn man ein drittes OF hinzufuegt bekommt dies den Wert 3 und ein 4tes OF den Wert 4 und so weiter und so fort. Diese Werte sind fuer spaetere Auswertungen relevant. Gruessle bio*
10. März 200520 j das mit 1 fuer JA und 2 fuer NEIN stimmt nicht ganz so, denn wenn man ein drittes OF hinzufuegt bekommt dies den Wert 3 und ein 4tes OF den Wert 4 und so weiter und so fort. Diese Werte sind fuer spaetere Auswertungen relevant.War doch nur ein Beispiel. :hells: Wenn man mehrere Optionsfelder hat, fragt man halt nicht nach JA oder NEIN, sondern nach der Berechnungsoption. Bei 1 nimm den Wert 1, bei 2 den Wert 2 usw.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.