Zum Inhalt springen

Bootproblem nach CMOS clear [ASUS A7V133]


bmg4ever

Empfohlene Beiträge

Also wie die Überschrift schon sagt, hab ich da ein kleines Problem.

Zwecks vergessenem BIOS-Passwort (immer diese Leute, die erst umbedingt ein passwort im bios einstellen und es dann vergessen, weil sie eh nie wieder ins bios gehen) hab ich also genau nach der Anleitung des Boards einen CMOS-Clear durchgeführt.

Also in dem Fall zwei so Lötpunkte direkt neben der Batterie auf dem Board kurzgeschlossen (nur so zur Sicherheit: "to short" bedeutet doch kurzschließen, oder?)

naja und nun beginnt das problem beim booten (wenn man das schon booten nennen kann) geht der rechner sofort automatisch wieder aus, ohne jemals auch nur ein bild an den monitor geschickt zu haben.

genauer:

der POST funktioniert anscheinend noch einwandfrei. hab alle unsinnigen ;) hardwarekomponenten (z.B. RAM) entfernt und den award bios pieps marathon als fehlermeldung für nicht vorhandene RAMs erhalten.

das gerät gibt nach dem einschalten nur einen kurzen pieps von sich, was laut Anleitung nur die Meldung für keine Fehler beim POST ist.

und kurz danach geht dann auch das gerät wieder aus.

kann mir irgendjemand eine wahrscheinliche ursache nennen? ist das BIOS-CMOS nun schrott, hab ich wahrscheinlich bei der aktion irgendwas anderes auf dem board geschrottet, kann es an den zurückgesetzten einstellungen bezüglich der CPU liegen ???

Danke im Vorraus, bmg4ever

"never touch a running system" - arrgh - ich hasse diesen spruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...