Zum Inhalt springen

Bitte berwerten!


Empfohlene Beiträge

Lässt sich daraus etwas über mich ablesen? Es gibt ja diese Bewertungen, wo alles eigentlich schön umschrieben ist, jedoch negativ gemeint ist.

Was haltet Ihr von dieser "Bewertung"?

-------------------------------------------------------

Der Schüler ...., geboren ...... in ....., hat in der Zeit vom ....... bis zum ..... in unserem Hause ein Schülerpraktikum der Jahrgangsstufe 12 des ........ Gymnasiums .... absolviert.

Geschäftszweck unseres Unternehmens ist der Betrieb, die Entwicklung, Fertigung, Betreuung und Wartung von elektronischen Geräten und Systemen sowie Softwareapplikationen für die Bereiche .......... .

Im Rahmen des Praktikums wurde Herr ......... in der Gruppe Innendienst unseres Unternehmens eingesetzt. In der Scriptsprache PHP (Hypertext Preprocessor) dynamisierte er für unseren Webserver im Intranet projektorientiert eine Suchmaschine und richtete einen "Newsletter"-Service ein. In der Abteilung Rechenzentrum lernte er Arbeitsabläufe für die interne Reparatur und Implrentierung von PC's kennen.

Herr .......... hat bei uns mit außergewöhnlichem Engagement mitgearbeitet. Er war stets hochmotiviert. Seine guten theoretischen Kenntnisse hat er während des Praktikums mit großem Erfolg umgesetzt. Mit seiner Arbeit waren wir in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Wir wünschen ihm für seine weitere Ausbildung und seinen weiteren Lebensweg viel Erfolg.

Mfg

Was haltet Ihr davon? Ich kann nichts "negatives" erkennen, jedoch habe ich Bewertungen von anderen durchgelesen und den gleichen Eindruck gehabt - jedoch wurde im Endeffekt über ihn hergezogen. Findet jemand von euch auch so etwas darin?

Wäre euch sehr verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt diverse Seiten, auf denen Du quasi zwischen den Zeilen lesen kannst. Grund für diesen Aufwand ist die Tatsache, dass ein Arbeitszeugnis keine Negativbewertung beinhalten darf.

In Deinem speziellen Fall ist es IMHO ein sehr gutes Zeugnis.

Einige Beispiele :

Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

-> quasi Note 1

Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

-> Note 2

Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.

-> Note 3

Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben stets erledigt.

-> Note 4

etc etc.

Wenn Du mal ein bisschen googlest, findest Du noch diverse ähnliche Floskeln.

Spontan würd ich Dein Zeugnis etwa mit ner 1,5 bewerten.

Hoffe ich hab Dir weiterhelfen können.

ciao ciao DaSumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...